• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer Chaos in itunes

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Hallo,
habe ein kleines Benutzer Chaos in meinem itunes und wollte Euch bitten, mir zu helfen.

Also:
Bislang haben meine Mitbewohnerin und ich ein itunes zusammen genutzt. Das heißt es wurden zwar Songs von unterschiedlichen Accouts aus gekauft, aber in einer Mediathek gesichert und auf einen ipod synchronisiert.

Jetzt hat sich meine Mitbewohnerin einen eigenen ipod gekauft und möchte sowohl die Titel unserer gemeinsamen Bibliothek als auch ihre alten CDs auf den ipod spielen. Diese möchten wir aber nicht in der gemeinsamen Mediathek haben.

Was kann ich jetzt tun?
Soll ich Sie als Benutzer anmelden, obwohl mir die ewige Passworteingeberei zu kompliziert ist, oder funktioniert itunes auch mit 2 ipods bzw. habt Ihr eine andere Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Tanja
 

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Falls jemand vor dem gleichen Problem steht, hier meine Lösung, hat prima geklappt:
1. in Systemeinstellung zweiten Benutzer einrichten und schnellen Benutzerwechsel dort ermöglichen
2. Musik, die sich der zweite Benutzer auch auf sein itunes/ipod ziehen will in den öffentlichen
Ordner ablegen
3. im noch leeren itunes des neuen Benutzers auf zur Mediathek hinzufügen den öffentlichen Ordner
auswählen und die Titel hinzufügen
4. falls es Musik gibt, die zwar beide hören wollen, aber nicht auf den ipod ziehen wollen unter
itunes Einstellungen/Freigabe Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben
Hat gut funktioniert, ist natürlich etwas umständlich, aber ein anderer Weg ist mir nicht eingefallen, vielleicht hilfts jemandem.
Viele Grüße
cashran