1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer Chaos in itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cashran, 03.11.08.

  1. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    habe ein kleines Benutzer Chaos in meinem itunes und wollte Euch bitten, mir zu helfen.

    Also:
    Bislang haben meine Mitbewohnerin und ich ein itunes zusammen genutzt. Das heißt es wurden zwar Songs von unterschiedlichen Accouts aus gekauft, aber in einer Mediathek gesichert und auf einen ipod synchronisiert.

    Jetzt hat sich meine Mitbewohnerin einen eigenen ipod gekauft und möchte sowohl die Titel unserer gemeinsamen Bibliothek als auch ihre alten CDs auf den ipod spielen. Diese möchten wir aber nicht in der gemeinsamen Mediathek haben.

    Was kann ich jetzt tun?
    Soll ich Sie als Benutzer anmelden, obwohl mir die ewige Passworteingeberei zu kompliziert ist, oder funktioniert itunes auch mit 2 ipods bzw. habt Ihr eine andere Idee?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Falls jemand vor dem gleichen Problem steht, hier meine Lösung, hat prima geklappt:
    1. in Systemeinstellung zweiten Benutzer einrichten und schnellen Benutzerwechsel dort ermöglichen
    2. Musik, die sich der zweite Benutzer auch auf sein itunes/ipod ziehen will in den öffentlichen
    Ordner ablegen
    3. im noch leeren itunes des neuen Benutzers auf zur Mediathek hinzufügen den öffentlichen Ordner
    auswählen und die Titel hinzufügen
    4. falls es Musik gibt, die zwar beide hören wollen, aber nicht auf den ipod ziehen wollen unter
    itunes Einstellungen/Freigabe Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben
    Hat gut funktioniert, ist natürlich etwas umständlich, aber ein anderer Weg ist mir nicht eingefallen, vielleicht hilfts jemandem.
    Viele Grüße
    cashran
     

Diese Seite empfehlen