1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer Account wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macraab, 25.06.06.

  1. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    also ich hab fogendes Problem: Ich hab einen Benutzer Account unter 10.4 gelöscht und hätte ihn gerne wieder. Ich hab auch schon die dmg Datei des gelöschten Accounts im Ordner "Gelöschte Benutzer" (oder so) gefunden. Kann ich diesen Account anhand dieser Datei (6GB) reaktivieren? Die Forensuche hat mir leider nicht weitergeholfen. Vielleicht könnt Ihr es ja. Gruß Christoph
     
  2. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Also ich würde den Benutzer einfach neu im System anlegen und dann den Inhalt des home-Ordners aus Deinem Backup reinkopieren.
     
  3. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    also sozusagen das Image öffenen und raus kopieren? Hätte gedacht das es eine elgegantere Lösung unter os x gibt. Aber vielen Dank trotzdem.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Ist die Loesung echt sooo unelegant? Ich habe auch keine andere Moeglichkeit parat.

    Mounte einfach das Image und kopiere die alten Benutzerdaten in einen neu erstellten Benutzer rein. (Ganz wichtig: Auch die Libary Kopieren!)
     
  5. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    naja, ich hätte mir so was wie das transferieren des benutzers von einem auf den anderen mac gewünscht. aber was solls. hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen