1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bento-Update Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tom Sbg, 08.07.09.

  1. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    Gestern ist mein erster Mac gekommen. Habe auch das erste Problem.

    Kann leider Bento 2v02 auf 2v04 nicht updaten. Wenn ich das Update starte soll ich das Programm in den Ordner Applications ziehen. Kein Problem. Aber er gibt mir die Meldung aus ich habe keine Zugriffsrechte dafür. Er fragt mich aber nicht nach dem Passwort.

    Anmerkung: konnte vorher die automatischen Updates per Systemsteuerung erledigen. Dabei fragt er das Passwort ab.

    Habe heute die Funktion Zugriffsrechte reparieren probiert. Er findet einige Fehler. Bentoupdate kann ich immer noch nicht installieren.

    Fehlermeldung: siehe Bild
     

    Anhänge:

  2. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    möchte mir natürlich eine Neuinstallation ersparen;

    Wenn nicht anders möglich, müßte ich wohl mein erstes Timemachine-Backup vorher machen. Da wäre eigentlich nur die Frage ob dann nach der Rücksicherung der alte Fehler wieder auftritt.

    Die Ursache liegt wohl in der langen Updateliste von Apple bei der Erstinbetriebnahme.
     
  3. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    wenn ich Bento 2v04 direkt aus dem dmg starte funktioniert es. Wenn ich das Programm in den Programmordner ziehe, weigert er sich die alte Programmdatei zu überschreiben.
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Versuch mal vorher, die alte Application-Datei zu löschen.
     
    Tom Sbg gefällt das.
  5. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    Danke, werde ich versuchen. Könnte sein, dass die alte Bento Datei schreibgeschützt ist. Wie kann ich das anzeigen bzw. ändern?
     
  6. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    Löschen der Datei "bento 2v02" war erfolgreich. Nacher war die Installation der neuen Version kein Problem.
    Vielen Dank nochmals für die rasche Hilfe.
    Einen schönen Abend.
     

Diese Seite empfehlen