1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bento: Frage zu Liste sachverwandter Einträge

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von macphrazor, 15.06.08.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    ich teste gerade, ob Bento eine Datenbanklösung für mich wäre und stolpere gerade bei folgender Aufgabenstellung: Ich habe zwei Bibliotheken A und B angelegt, jeweils mit Daten darin. Nun habe ich in der Bibliothek A eine "Liste sachverwandter Einträge" angelegt, die auf die Bibliothek B zurückgreift. Nun möchte ich aber diese sachverwandten Einträge den Einträgen in Datenbank A nicht einzeln zuweisen, sondern mehreren auf ein Mal.

    Beispiel: Liste A enthält Personen, die ich privat kenne. Liste B enthält den Hinweis darauf, woher ich die Personen kenne (Schule, Studium, Sportverein...). Jetzt möchte ich ALLEN Leuten, die auch Mitglied im gleichen Sportverein sind gemeinsam den Sportverein zuweisen, ohne jeden Datensatz einzeln öffnen zu müssen und jeweils einzeln den sachverwandten Eintrag zuzuweisen.

    Geht das? Wenn ja, wie?

    Danke & Gruß,

    Christian
     

Diese Seite empfehlen