• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bento: Frage zu Liste sachverwandter Einträge

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

ich teste gerade, ob Bento eine Datenbanklösung für mich wäre und stolpere gerade bei folgender Aufgabenstellung: Ich habe zwei Bibliotheken A und B angelegt, jeweils mit Daten darin. Nun habe ich in der Bibliothek A eine "Liste sachverwandter Einträge" angelegt, die auf die Bibliothek B zurückgreift. Nun möchte ich aber diese sachverwandten Einträge den Einträgen in Datenbank A nicht einzeln zuweisen, sondern mehreren auf ein Mal.

Beispiel: Liste A enthält Personen, die ich privat kenne. Liste B enthält den Hinweis darauf, woher ich die Personen kenne (Schule, Studium, Sportverein...). Jetzt möchte ich ALLEN Leuten, die auch Mitglied im gleichen Sportverein sind gemeinsam den Sportverein zuweisen, ohne jeden Datensatz einzeln öffnen zu müssen und jeweils einzeln den sachverwandten Eintrag zuzuweisen.

Geht das? Wenn ja, wie?

Danke & Gruß,

Christian