• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bento Daten sichern bzw. synchronisieren

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Hallo,

ich würde gerne meine in Bento angelegten intelligenten Sammlungen und die um zusätzliche Felder erweiterten Informationen meiner Kontakte sichern bzw. zwischen dem MacBook und dem iMac synchronisieren. Das Zurückspielen der über Bento angelegten Sicherungskopie und des Bento Ordners in Application Support hat die intelligenten Sammlungen und die zusätzlichen Informationen in den Kontakten nicht wieder hergestellt.

Wer kann mir helfen und mir die notwendigen Ordner nennen?
Vielen Dank!
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Hallo Apfeltalk Gemeinde,
hat denn keiner eine Idee?

Gruß
Lars
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hmm... Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich nicht mit Kontakten in Bento arbeite. Vielleicht stellst du deine Frage mal hier: http://help.filemaker.com/fmint/?category.id=de (oder im englischen Forum, da ist ein Nutzer namens TSGal, sehr kompetent, da direkt von Filemaker).

Gruß
Heiko
 

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
Hallo,

habe einen ähnliche Frage: Ich habe mir eine LP Datenbank gemacht. In dieser lege ich auch die Cover als Mediafile ab. Nun möchte ich sowohl auf meinem Macbook als auch iMac die Daten einsehen und bearbeiten können. Ich wäre schon zufrieden, wenn man eine Kopie der Datenbank von einem auf den anderen Rechner bewerkstelligen könnte welche

a) die Cover, sprich den Mediafileeintrag im Datensatz
b) das Layout des Datensatzes

richtig darstellt.

Irgendeine schlaue Idee?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Einfach beim Start von Bento die alt-Taste gedrückt halten. Dann kann man den Speicherort der Datenbank wählen. Wie bei itunes.
Wenn man die DB in Dropbox packt kann man mit jedem Mac auf die DB zugreifen (internetverbindung vorausgesetzt).
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Datei ~Libary/Application Support/Bento/bento.bentodb per Symlink in die Dropbox übertragen und gut ist.