• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BenQ E2400HD oder HP 2309m

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Nach der WWDC Keynote habe ich nun endlich mein 13'' MBP bestellt.
Nun suche ich noch einen TFT Monitor für zu Hause.

Nach langer Verwirrung im großen Wald der Bezeichnungen der Displays ist meine nähere Auswahl auf den BenQ E2400HD bzw. den HP 2309m gefallen. Über den BenQ habe ich viel postives gelesen. Zum HP 2309m findet man aber nicht sonderlich viel, wobei mir das Design vom HP mehr zu sagt.

Nutzen will ich den TFT vorallem für 50% Office, 40% Internet & Multimedia und 10% Gaming, wenn überhaupt.
Da ich wie schon gesagt den Überblick über die ganzen Displays verloren habe, würde ich mich über Alternativen, vorallem in der HP Serie freuen. Größe von 22'' - 24'', eher nach oben.
Die Preisregion sollte nicht die 250€ übersteigen.

Grüße
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Vielleichst suchst du einfach mal!
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
wie gesagt, ich habe mich die letzten 2 Tage damit beschäftigt, aber eben wenig zum 2309m gefunden. Der W2228H wurde hier ja sehr hoch angepriesen, ist aber leider ein Ausläufermodell.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Ich habe den 2309m (damals für 165€ bei HP geschossen:)) und bisher bin ich sehr zufrieden. Das einzige Manko ist, dass er unter ca 80% Helligkeit leicht anfängt, zu summen. Aber da ich ihn eh nir darunter habe, ist mir das ziemlich egal. Du musst natürlich wissen, dass er Glossy ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich habe den benq und bin voll zufrieden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Musst halt 24" nehmen, um die gleiche höhe wie eines 19"er zu haben
 

krischii

Jonagold
Registriert
12.07.09
Beiträge
22
Ich würde den Thread gerne noch einmal aktualisieren...

Heute ist bei HP eine Aktion für einen Tag angelaufen ("Crazy Deal"). Man bekommt 20% Rabatt auf alles. Aus diesem Grunde würde der HP 2309m "nur noch" 159,20€ kosten, was in meinen Augen ein guter Preis ist.

Leider lese ich immer, dass ein 16:10-Monitor einem 16:9 Monitor vorzuziehen ist. Für den Preis würde ich aber Abstriche in Kauf nehmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Lohnt sich ein Kauf bei diesem Preis heute? Ich suche in erster Linie einen externen Monitor für mein bestelltes MBP 13", welches Ich hauptsächlich für Office und Internet und hin und wieder einen Film nutzen will.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.