• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benq E2200 + MacBook weiß

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus!

Ich hab ein fast 2 Jahre altes Macbook und den Benq E2200 Bildschirm (22") - die beiden hab ich über VGA miteinander verbunden, sieht alles ganz super aus aber leider kann ich nicht auf die höchste Auflösung gehen da sonst ein großer schwarzer Rand um den angezeigten Bereich entsteht (etwas doof zu erklären aber ich hoffe ihr versteht was ich meine).

–> Würde das über DVI oder einer anderen Methode anders aussehen? Wäre dort vielleicht auch noch eine bessere Qualität möglich?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nein, ja oder vielleicht doch. Ich kann dir das vielleicht (oder eher mit großer Wahrscheinlichkeit) sagen, wenn ich deine Einstellungen per Telepathie ermittelt habe. Derzeit bin ich aber noch mit einem anderen Problem beschäftigt. Aber sobald hier einer Zeit hat klinkt er sich bei dir ein.
Du könntest auch alternativ mal sagen, was für Einstellungen du unter Monitore vorgenommen hast.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Na ja, wenn ich auf Monitore klicke, habe ich folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Auflösung: 1280x800
Farben: 16,7 Millionen
Wiederholrate: 59,8 Hertz
Drehen: Standard
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Synchronisiert? Also "mirror displays" aktiviert?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
seltsam, ich hab grad die Auflösung nochmal verändert und jetzt geht es seltsamerweise....

Woran liegt es eigentlich wenn so etwas passiert?

Bei Filmen passiert so etwas ja auch öfters...