• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benq 24 Zoll Monitor bleibt schwarz

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ein wirklich dämlicher Titel für einen Thread, aber er ist treffend; zu Beginn: Ich bin gerade nach 100 Jahren Windows-Nutzung auf das neue Macbook umgestiegen und soweit sehr zufrieden. Die Wahrscheinlichkeit bleibt jedoch, dass meine Frage an der anfänglichen Unwissenheit liegt. Ich betreibe einen Benq 2400w TFT an meinem Macbook via Apple-DVI-Adapter. Mein Macbook bleibt geschlossen, es läuft also nur der externe Monitor. All das funktioniert auch tadellos. Da mein MB jedoch 24 am Tag läuft, schaltet sich der Monitor nach einer gewissen Zeit in den StandBy Betrieb. Betätige ich eine Taste wird er jedoch nicht wieder aktiv, sondern bleibt schwarz. Er scheint jedoch ein Signal zu bekommen, denn sobald ich das Kabel aus dem MB ziehe erscheint die Meldung, dass kein Signal mehr erhalten wird. Nachdem ich das Kabel gezogen habe aktiviert sich logischerweise der Monitor des MB und es wird klar, dass mein Notebook die ganze Zeit gelaufen ist. Schließe ich den Monitor nun wieder an, läuft alles erneut problemlos.
Ich hoffe stark, es liegt an meiner Unfähigkeit das System richtig einzustellen und freue mich über jede Hilfe.
Beste Grüße
Sebastian