1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

benötigtes Datenvolumen bei Push

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Nohr, 25.07.09.

  1. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Hallo Leute

    Hoffe ich erwisch nicht ne Frage die bereits gestellt wurde. Hab die Suche oben nach allen möglichen Begriffen die mir zu dem Thema eingefallen sind gefüttert, jedoch nichts brauchbares bekommen können.

    Wieviel Datenvolumen verbraucht eigentlich der Push Dienst mit MobileMe über 3G ?

    Ja ist unter anderem etwas blöd ausgedrückt, kommt wahrscheinlich auf die benötigten Aktualisierungen drauf an.
    Bei meinem aktuellen Handy verbraucht normaler 1h Abruf der EMails im Monat ca 2MB.
    Kalender Kontakte usw sinds vielleicht 5 Einträge pro Woche.

    Zur Zeit verbringe ich mein Leben in Österreich mit dem gigantischen Abzocker A1.
    300MB Datentarif für 5€. Jedes weitere angefangene MB 50Cent :eek:

    Würde daher wirklich nur ungern über diese 300MB mit dem Push Dienst kommen. Internet surfen mit dem IPhone über 3g fällt aus, überall wo ich mich bewege gibts WLAN.

    Hoffe jemand weiß den ungefähren Betrag :)
    lg
     
  2. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Also die Push Notifications werden grundsätzlich immer übers Mobilfunknetz empfangen... Also auch wenn du dich irgendwo im WLAN eingeloggt hast. Allerdings sind die Datenmengen sooooo minimal, dass du damit nichtmal ansatzweise an die 300MB ran kommen wirst...

    Ich nutze den Dienst ziemlich stark wegen Instant Messages... Grob geschätzt würde ich sagen, dass so im Monat nichtmal 3MB zusammen kommen...

    Aber genaue Zahlen kann ich dir auch nich nennen...
     
  3. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Servus,

    Das wäre ja wahrlich genial wenn das wirklich nur so wenig bleiben würde.
    Dann kann ich da definitiv beruhigt schlafen ;)

    @mods: Sorry wegen dem falschen Bereich, war unschlüssig ob Tarife oder iPhone

    lg
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also ich komme bei meinem iPhone inklusive exzessiver APNS- und Push-Mail-Nutzung nicht über 100MB Traffic.
     

Diese Seite empfehlen