• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

benötigtes Datenvolumen bei Push

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Hallo Leute

Hoffe ich erwisch nicht ne Frage die bereits gestellt wurde. Hab die Suche oben nach allen möglichen Begriffen die mir zu dem Thema eingefallen sind gefüttert, jedoch nichts brauchbares bekommen können.

Wieviel Datenvolumen verbraucht eigentlich der Push Dienst mit MobileMe über 3G ?

Ja ist unter anderem etwas blöd ausgedrückt, kommt wahrscheinlich auf die benötigten Aktualisierungen drauf an.
Bei meinem aktuellen Handy verbraucht normaler 1h Abruf der EMails im Monat ca 2MB.
Kalender Kontakte usw sinds vielleicht 5 Einträge pro Woche.

Zur Zeit verbringe ich mein Leben in Österreich mit dem gigantischen Abzocker A1.
300MB Datentarif für 5€. Jedes weitere angefangene MB 50Cent :eek:

Würde daher wirklich nur ungern über diese 300MB mit dem Push Dienst kommen. Internet surfen mit dem IPhone über 3g fällt aus, überall wo ich mich bewege gibts WLAN.

Hoffe jemand weiß den ungefähren Betrag :)
lg
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Also die Push Notifications werden grundsätzlich immer übers Mobilfunknetz empfangen... Also auch wenn du dich irgendwo im WLAN eingeloggt hast. Allerdings sind die Datenmengen sooooo minimal, dass du damit nichtmal ansatzweise an die 300MB ran kommen wirst...

Ich nutze den Dienst ziemlich stark wegen Instant Messages... Grob geschätzt würde ich sagen, dass so im Monat nichtmal 3MB zusammen kommen...

Aber genaue Zahlen kann ich dir auch nich nennen...
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Servus,

Das wäre ja wahrlich genial wenn das wirklich nur so wenig bleiben würde.
Dann kann ich da definitiv beruhigt schlafen ;)

@mods: Sorry wegen dem falschen Bereich, war unschlüssig ob Tarife oder iPhone

lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich komme bei meinem iPhone inklusive exzessiver APNS- und Push-Mail-Nutzung nicht über 100MB Traffic.