• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benötigt Snow Leopard ein vorinstalliertes Leopard?

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Hallo zusammen.

Ich ziehe in Erwägung, aufgrund Probleme bei der Bootcamp Einrichtung, ein Backup zu erstellen und nach einer Formatierung neu aufzuspielen. Das Problem dabei: Die Mac OS X CD (Leopard), die dem iMac beilag, ist nach einem Umzug nicht mehr auffindbar. Das, was ich hier habe ist eine Installations CD für Snow Leopard. Die wurde im Prinzip ja nur als Update verkauft. Könnte ich damit im Falle eines Falles eine Neuinstallation durchführen oder brauche ich im Vorfeld zwingend die Installations CD von Leopard?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du brauchst keine Leopard-DVD, die Update-DVD ist auch Stand-Alone-fähig.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber als ich mein MacBook vor etwa einem Monat formatiert und SnowLeopard neu installiert habe, habe ich nur die SnowLeo-CD/DVD eingelegt und er hat auch nicht zur Bestätigung nach einer Leo-CD/DVD gefragt.

joey23 war schneller...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem dabei: Die Mac OS X CD (Leopard), die dem iMac beilag, ist nach einem Umzug nicht mehr auffindbar.
Auf dem Mac lässt sich jede Snow-Leopard-Variante installieren: Die Upgrade-DVD erkennt, dass der iMac schon mit Leopard ausgeliefert wurde (soviel zum Thema "kundenfreundliche Implementierung") und die Vollversion lässt sich eh auf jedem kompatiblen Rechner installieren.

EDIT: Kleiner Nachtrag - Wie sich in ein paar Threads herausgestellt haben, sind die meisten neuen 29€-"Upgrade-DVDs" jetzt normale Vollversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snoopy181