• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benötigen Drucker-Adapter (USB-Parallel) Treiber?

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo,

ich hatte vor meinem Switch einen HP 710C über seinen parallelen Anschluss an meiner Dose.
Da Macs diese Schnittstelle nicht mehr haben, wollte ich, um nicht 80 Euro für einen neuen ausgeben zu müssen (und ich noch volle Patronen habe) ein solches Adapterkabel von Parallel auf USB kaufen.

Muss dieser Adaper mit Treibern benutzt werden?
Hängt sowas vom Adapter selbst ab?

Danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

So ein Adapter braucht immer Treiber, es gibt welche, die haben den Treiber schon im System integriert, dann gibt's welche, da kann man den Treiber laden oder er ist auf der CD und die 3. Sorte läuft gar nicht.

Entweder beim Kauf Rückgabe mit aushandeln oder schon einen nehmen, der Treiber hat.

MfG
MrFX