1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötigen Drucker-Adapter (USB-Parallel) Treiber?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Danny_DJ, 02.11.06.

  1. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    549
    Hallo,

    ich hatte vor meinem Switch einen HP 710C über seinen parallelen Anschluss an meiner Dose.
    Da Macs diese Schnittstelle nicht mehr haben, wollte ich, um nicht 80 Euro für einen neuen ausgeben zu müssen (und ich noch volle Patronen habe) ein solches Adapterkabel von Parallel auf USB kaufen.

    Muss dieser Adaper mit Treibern benutzt werden?
    Hängt sowas vom Adapter selbst ab?

    Danke
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    So ein Adapter braucht immer Treiber, es gibt welche, die haben den Treiber schon im System integriert, dann gibt's welche, da kann man den Treiber laden oder er ist auf der CD und die 3. Sorte läuft gar nicht.

    Entweder beim Kauf Rückgabe mit aushandeln oder schon einen nehmen, der Treiber hat.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen