• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benötige WLan Repeater bzw. Bridge für Speedport W 503 V

Dictator

Idared
Registriert
09.07.09
Beiträge
28
Hallo,
wie oben erwähnt bin ich auf der suche nach einem WLan-Verstärker da mein Router keine Antenne hat und ich nicht überall in der Wohnung WLan habe wo ich es brauche.

Da anscheinend nicht jeder Verstärker mit diesem Router arbeitet und ich über die SuFu bzw. Google nicht schlau geworden bin stelle ich meine Frage jetzt hier im Forum.

Das einzige was noch dazu zu sagen ist, wäre dass es eine Möglichkeit geben sollte den Verstärker nicht per Lan-Kabel an den Router anzuschließen.Je kostengünstiger, desto besser.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
am einfachsten geht es mit dem Fritz Repeater !

in verbindung mit einer Fritzbox sind es 2 Tasten die man drücken muss, einmal am Repeater und einmal am Router.
Ohne Fritzbox geht es aber auch sehr einfach, den Repeater in die Steckdose und danach das Macbook oder PC mit dem Repeater via Airport verbinden, danach kann man via einer webseite sein Netz einrichten.
Dafür braucht man keine 5 Minuten. Achtung immer nach der neusten Firmware auf der AVM-Seite schauen, die meisten Fritz Repeater haben noch eine alte Firmware drauf.
Voraussetzung ist aber eine WPA/2 Verschlüsselung, sollte ja selbstverständlich sein.
Vorteil ist aber auch dass er auch das schnelle 802N unterstützt.

Mit anderen Geräten habe ich die Erfahrung gemacht, das es sehr lange dauern kann bis es so läuft wie man möchte und manchmal laufen Sie auch nicht so stabil.

Meine Empehlung: AVM Fritz Repeater !!

gruss pebas