1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benötige WLan Repeater bzw. Bridge für Speedport W 503 V

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Dictator, 17.01.10.

  1. Dictator

    Dictator Idared

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    wie oben erwähnt bin ich auf der suche nach einem WLan-Verstärker da mein Router keine Antenne hat und ich nicht überall in der Wohnung WLan habe wo ich es brauche.

    Da anscheinend nicht jeder Verstärker mit diesem Router arbeitet und ich über die SuFu bzw. Google nicht schlau geworden bin stelle ich meine Frage jetzt hier im Forum.

    Das einzige was noch dazu zu sagen ist, wäre dass es eine Möglichkeit geben sollte den Verstärker nicht per Lan-Kabel an den Router anzuschließen.Je kostengünstiger, desto besser.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
  3. pebas

    pebas Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    94
    am einfachsten geht es mit dem Fritz Repeater !

    in verbindung mit einer Fritzbox sind es 2 Tasten die man drücken muss, einmal am Repeater und einmal am Router.
    Ohne Fritzbox geht es aber auch sehr einfach, den Repeater in die Steckdose und danach das Macbook oder PC mit dem Repeater via Airport verbinden, danach kann man via einer webseite sein Netz einrichten.
    Dafür braucht man keine 5 Minuten. Achtung immer nach der neusten Firmware auf der AVM-Seite schauen, die meisten Fritz Repeater haben noch eine alte Firmware drauf.
    Voraussetzung ist aber eine WPA/2 Verschlüsselung, sollte ja selbstverständlich sein.
    Vorteil ist aber auch dass er auch das schnelle 802N unterstützt.

    Mit anderen Geräten habe ich die Erfahrung gemacht, das es sehr lange dauern kann bis es so läuft wie man möchte und manchmal laufen Sie auch nicht so stabil.

    Meine Empehlung: AVM Fritz Repeater !!

    gruss pebas
     

Diese Seite empfehlen