1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Internet Explorer auf meinem Mac :-(

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mr_charme, 28.04.09.

  1. mr_charme

    mr_charme Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    privat bin ich auf einen Mac Alu geswitcht... und bin begeistert. Aber ich benötige den Internet Explorer.

    Grund: Mein Arbeitgeber setzt SAP Portal ein mit integriertem SAP Zeug im Backend (für Zeiterfassung usw.). Dieser mist funkt nur mit IE. Ab und zu würde ich gerne mit meinem privaten Rechner (mein geliebtes Mac Alu) darauf zugreifen, oder besser gesagt ich muss darauf zugreifen.

    Besteht über plugins für safari 4 oder firefox den internet explorer zu simulieren? Oder existiert eine andere Lösung?

    Gruß und danke

    PS: Leute ich bin privat vor Vista geflüchtet und ärger mich täglich auf der Arbeit über Windows XP. Daher kommt keine parallele Installation von dem Windows S*** nicht in Frage!!! :)
     
    #1 mr_charme, 28.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.09
  2. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
  3. mr_charme

    mr_charme Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    12
    Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist :).

    Danke dir :).
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Geht der Win-IE nicht auch per Crossover? Meine, es mal gesehen zu haben
     
  5. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Ansonsten Virtual Box =)
     
  6. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Funktioniert die Anwendung wirklich nur mit dem IE oder will der Betreiber nur den IE verwendet sehen?
    Zur Not kannst du nämlich noch das Developmenü im Safari freischalten, und den User Agent dann auf den Internet Explorer umstellen.
     
  7. init5

    init5 Gala

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    48
    Schon mal den Firefox ausprobiert?
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wahrscheinlich brauchts ActiveX, oder? Dann klappts natürlich mit Safari und geändertem Agent sowie Firefox nicht. Oder gibts da zwischenzeitlich "Addons"? ;)
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sollte dabei nur eine browserabfrage der sap-anwendung zur anwendung kommen, reicht es wahrscheinlich, im (einfach freischaltbaren) developer-menu von safari den ie als benutzer-agent anzugeben: safari meldet dann der anwendung, es sei ein ie ;)
     
  10. init5

    init5 Gala

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    48
    ActiveX dürfte der IE 4.x (das ist doch die letzte Version vom IE für den Mac, oder?) ebenfalls nicht unterstützen.
     
  11. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Nunja...es ist SAP. Software aus Polen. Aber ich denke nicht, dass es ActiveX braucht. Wir haben im Betrieb auch einige SAP-Web-Frontends, und die kommen ohne aus. Wahrscheinlich eher so im Sinne von "Designed only for IE", mit Browserweiche.
     
  12. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
  13. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Dann müsste ja ein Useragentswitch reichen. Gibts ne tolle erweiterung für Firefox einfach mal nach User Agent Switcher in den AddOns suchen.
     
  14. vertigo

    vertigo Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    11
  15. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das können die meisten modernen Browser. ;)
     
  16. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Auch Safari, unter "Develop". Muss man aber zuerst mittels "TinkerTool" o.ä. freischalten.
     
  17. vertigo

    vertigo Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    11
    Ja, Firefox nur mit Addon, Safari mit Tinkertool.
    Opera hat das standardmäßig integriert und man kann sich mit wenigen Klicks als IE, Firefox oder eben als Opera ausgeben.

    Verstehen Sie auf was ich hinaus will?
     
  18. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    tinkertool braucht man dafür nicht. mein safari 3.2.1 kann sich auch ohne tinkertool als ie ausgeben.

    einstellung > erweitert > menü "develop" in der menuleiste einblenden

    schade, dass es bei shiretoko noch keinen switch gibt..
     
  19. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Ansonsten funktioniert zumindest der IE6 unter Crossover. Hatte zwar ein-zwei Darstellungsfehler, aber darum geht's dir ja primär nicht. Wär auf jeden Fall die bequemste Möglichkeit denk ich mal ;)
     

Diese Seite empfehlen