• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benötige Internet Explorer auf meinem Mac :-(

mr_charme

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hallo,

privat bin ich auf einen Mac Alu geswitcht... und bin begeistert. Aber ich benötige den Internet Explorer.

Grund: Mein Arbeitgeber setzt SAP Portal ein mit integriertem SAP Zeug im Backend (für Zeiterfassung usw.). Dieser mist funkt nur mit IE. Ab und zu würde ich gerne mit meinem privaten Rechner (mein geliebtes Mac Alu) darauf zugreifen, oder besser gesagt ich muss darauf zugreifen.

Besteht über plugins für safari 4 oder firefox den internet explorer zu simulieren? Oder existiert eine andere Lösung?

Gruß und danke

PS: Leute ich bin privat vor Vista geflüchtet und ärger mich täglich auf der Arbeit über Windows XP. Daher kommt keine parallele Installation von dem Windows S*** nicht in Frage!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mr_charme

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist :).

Danke dir :).
 

Mitglied 25554

Gast
Geht der Win-IE nicht auch per Crossover? Meine, es mal gesehen zu haben
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Funktioniert die Anwendung wirklich nur mit dem IE oder will der Betreiber nur den IE verwendet sehen?
Zur Not kannst du nämlich noch das Developmenü im Safari freischalten, und den User Agent dann auf den Internet Explorer umstellen.
 

Mitglied 25554

Gast
Wahrscheinlich brauchts ActiveX, oder? Dann klappts natürlich mit Safari und geändertem Agent sowie Firefox nicht. Oder gibts da zwischenzeitlich "Addons"? ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sollte dabei nur eine browserabfrage der sap-anwendung zur anwendung kommen, reicht es wahrscheinlich, im (einfach freischaltbaren) developer-menu von safari den ie als benutzer-agent anzugeben: safari meldet dann der anwendung, es sei ein ie ;)
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Wahrscheinlich brauchts ActiveX, oder? Dann klappts natürlich mit Safari und geändertem Agent sowie Firefox nicht. Oder gibts da zwischenzeitlich "Addons"? ;)
ActiveX dürfte der IE 4.x (das ist doch die letzte Version vom IE für den Mac, oder?) ebenfalls nicht unterstützen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nunja...es ist SAP. Software aus Polen. Aber ich denke nicht, dass es ActiveX braucht. Wir haben im Betrieb auch einige SAP-Web-Frontends, und die kommen ohne aus. Wahrscheinlich eher so im Sinne von "Designed only for IE", mit Browserweiche.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Nunja...es ist SAP. Software aus Polen. Aber ich denke nicht, dass es ActiveX braucht. Wir haben im Betrieb auch einige SAP-Web-Frontends, und die kommen ohne aus. Wahrscheinlich eher so im Sinne von "Designed only for IE", mit Browserweiche.

Dann müsste ja ein Useragentswitch reichen. Gibts ne tolle erweiterung für Firefox einfach mal nach User Agent Switcher in den AddOns suchen.
 

vertigo

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
11
Das können die meisten modernen Browser. ;)

Ja, Firefox nur mit Addon, Safari mit Tinkertool.
Opera hat das standardmäßig integriert und man kann sich mit wenigen Klicks als IE, Firefox oder eben als Opera ausgeben.

Verstehen Sie auf was ich hinaus will?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
tinkertool braucht man dafür nicht. mein safari 3.2.1 kann sich auch ohne tinkertool als ie ausgeben.

einstellung > erweitert > menü "develop" in der menuleiste einblenden

schade, dass es bei shiretoko noch keinen switch gibt..
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ansonsten funktioniert zumindest der IE6 unter Crossover. Hatte zwar ein-zwei Darstellungsfehler, aber darum geht's dir ja primär nicht. Wär auf jeden Fall die bequemste Möglichkeit denk ich mal ;)