1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Miken, 13.09.08.

  1. Miken

    Miken Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier und habe seit 2 Wochen meinen ersten Mac.Es ist ein Mac Book mit Mac OSX 10.5, 2.16 Intel, 1GB Arbeitsspeicher.Habe über BootCamp erfolgreich WinXP instaliert.Habe aber ein wenig mit TIME MASCHINE rum gespielt und dabei die Festplatte mit Windows formatiert.:(Nun habe ich kein Plan was ich machen soll und wie ich die ehemalige Windows Festplatte.BootCamp zeigt mir immer den Fehler an :


    Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!




    mfG Miken
     
  2. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    Ich kann dir leider nicht helfen, hab selber ein Problem. Habe Vista auf meinem Macbook installiert und durch Bootcamp 25 GB zugeteilt. Jetzt reicht mir aber der Platz nicht mehr aus. Kann ich OHNE Neuinstallation irgendwie noch z.B. 10 GB für Vista hernehmen ohne alles neu formatieren zu müssen?
    Gibt es da vielleicht ein Partitions Prog?

    Danke Flo
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Programme wie Partition Magic o. ä. aus der Windows-Welt sind der sichere Tod der ganzen Partitionierung.
    Ohne komplette Neuinstallation wird es wohl schwierig. Man kann aber die Vista-Partition in ein Image schreiben und dieses nach der Neupartitionierung wieder zurückspielen.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Vielleicht kannst du mit Winclone (von MacOS aus) die Windows Partition sichern und wieder zurück spielen.
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    So hab ich das in letzten Post auch gemeint - bin nur nicht mehr auf den Namen des Progs gekommen. ;)
     
  6. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    Vielen Dank. Also praktisch bei mac os winclone installieren. Dann Von dort aus die Win Partition als image brennen, dann mit Bootcamp löschen, wieder vergrössern und dann unter OS das Image einlegen und auf die Vista Partition aufspielen. Geht das dann so einfach oder muß ich die neue Partition irgendwie als NTSF formatieren.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen