• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benötige Hilfe

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und habe seit 2 Wochen meinen ersten Mac.Es ist ein Mac Book mit Mac OSX 10.5, 2.16 Intel, 1GB Arbeitsspeicher.Habe über BootCamp erfolgreich WinXP instaliert.Habe aber ein wenig mit TIME MASCHINE rum gespielt und dabei die Festplatte mit Windows formatiert.:(Nun habe ich kein Plan was ich machen soll und wie ich die ehemalige Windows Festplatte.BootCamp zeigt mir immer den Fehler an :


Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!




mfG Miken
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ich kann dir leider nicht helfen, hab selber ein Problem. Habe Vista auf meinem Macbook installiert und durch Bootcamp 25 GB zugeteilt. Jetzt reicht mir aber der Platz nicht mehr aus. Kann ich OHNE Neuinstallation irgendwie noch z.B. 10 GB für Vista hernehmen ohne alles neu formatieren zu müssen?
Gibt es da vielleicht ein Partitions Prog?

Danke Flo
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Programme wie Partition Magic o. ä. aus der Windows-Welt sind der sichere Tod der ganzen Partitionierung.
Ohne komplette Neuinstallation wird es wohl schwierig. Man kann aber die Vista-Partition in ein Image schreiben und dieses nach der Neupartitionierung wieder zurückspielen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht kannst du mit Winclone (von MacOS aus) die Windows Partition sichern und wieder zurück spielen.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Vielen Dank. Also praktisch bei mac os winclone installieren. Dann Von dort aus die Win Partition als image brennen, dann mit Bootcamp löschen, wieder vergrössern und dann unter OS das Image einlegen und auf die Vista Partition aufspielen. Geht das dann so einfach oder muß ich die neue Partition irgendwie als NTSF formatieren.

Danke