1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

benötige HILFE mit iTunes 8.02 - Klang/Sound kratz wie mit alten Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Crossman, 07.12.08.

  1. Crossman

    Crossman Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe mit iTunes (Version 8.02) seit ein paar Tagen folgendes Problem. M.W. steht das Problem in keinem Zusammenhang mit einer anderen Aktivität (neue Software oder sonstigem Problem auf meinem Rechner.

    Das Problem stellt sich wie folgt dar.

    Sämtliche Musik-Stücke kratzen bei der Wiedergabe wie als ob man sie über alte, defekte Lautsprecher abspielen würde. Und das gleichermaßen über die integrierten Lautsprecher, die am Kopfhörer-Ausgang angeschlossene Stereoanlage oder die über Airport Express angeschlossene Stereoanlage.

    Deaktiviert man den iTunes Equalizer reduziert sich das Phänomen etwas.

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

    > Quick Time Player - hier klingen die Musik-Stücke einwandfrei (voller satter Klang)
    > Toneinstellung in der Systemsteuerung überprüft
    > Audio-Midi-Setup überprüft
    > Real-Player Soundeinstellung überprüft (o.k. wenn Equalizer aus)

    Ich habe auf meinem iMAC Logic Pro installiert. Da habe ich ebenfalls versucht mögliche Einstellungen zu ändern, die sich u.U. auf iTunes auswirken könnten. Aber auch Fehlanzeige.

    Kann es an der Hardware liegen? Kennt jemand das Problem. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es ähnliche Probleme schon mal mit der Version 7 gab, die durch Löschen der Preferences-Datei behoben werden konnten. iTunes 8 verwendet m.W. dieser Datei aber nicht mehr.

    Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

    Pierre
     
  2. schroepl

    schroepl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    80
    Ich würde einfach mal iTunes neu installieren, eventuell auch eine etwas ältere Version. Anscheinend liegt es ja nicht an der Hardware, da es mit dem QuickTimePlayer geht.
     
  3. Crossman

    Crossman Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    2
    Danke, werde das heute Abend mal ausprobieren. Wenn ich iTunes deinstalliere, was passiert dann mit der Mediathek? Bleibt dieser erhalten oder muß ich sie auf einem externen Datenträger sichern und nach Neuinstallation von iTunes wieder neu importieren?
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Versuch mal folgendes: Verschiebe mal die Datei "com.apple.iTunes.plist" in den Papierkorb und starte iTunes neu. Es kann sein, dass die Datei einen Schaden hat. Du findest sie unter:
    user/dein Name/Library/Preferences/com.apple.itunes.plist.
    Sollte das Problem gelöst sein, dann kannst du den Papierkorb leeren, weil iTunes automatisch diese Datei neu anlegt.
     
  5. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165

Diese Seite empfehlen