• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benötige Hilfe beim Erstellen eines ICQ-Accounts

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Hallo,

sollte gestern "mal schnell" einen ICQ-Account auf dem Macbook (OSX) meiner Tochter einrichten, um mit der besten Freundin zu chatten...
Der Versuch scheiterte kläglich...Einzelheiten erspare ich euch..;)

Kann mir bitte jemand helfen?

Habe mit bestem Wissen und Geweissen ICQ 3.4 auf dem macbook installiert und bin den Anweisungen des Installations-Assistenten gefolgt.

Leider kommt immer wieder diese Meldung:


Danke.
 

Anhänge

  • ICQ.jpg
    ICQ.jpg
    45 KB · Aufrufe: 140

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
1. Die ICQ Software für OS X kannst du in die Tonne treten, die ist wirklich mies.
2. Wenn du noch keine ICQ Nummer hast hier eine registrieren
3. Du holst dir AdiumX, das auf dem Mac wohl beste IM Programm.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
super - danke, hat geklappt !
könnt ihr mir jetzt noch verraten, wie ich statt der ICQ-Nr. ihren Nickname als user rein kriege?? also, dass hinter dem "grünen blümchen" nicht die nummer, sondern ihr nickname steht..

danke.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ctrl-Klick bzw. Rechtsklick auf die Nummer und dann "Information" (glaube ich, habs grad nicht laufen zum Schauen). Da kannst du alle Infos angeben, Name, Bild... etc.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
...klappt leider nicht mit ctrl-klick..:(
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ah, jetzt...komisch, bei nickname steht dieser auch drin...erscheint aber nicht hinter dem blümchen..
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ich glaube man muss den gewünschten Namen bei "Alias" eintragen.
Das Info Fenster erhält man übrigens auch mit Cmd-I wenn der Kontakt markiert ist.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
das info-Fenster hab ich jetzt gefunden...jedoch lassen sich keine Änderungen vornehmen. Es kommt ein Fenster mit: "Info-update failed. The info has not been updated on the ICQ-servers. Try again later."
aber auch "later" passiert nichts...:(
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Also das Infofenster sollte ja SO aussehen:
attachment.php


rechts vom Nutzerbild, unterhalb der ICQ Nummer gibt es das Feld "Alias", und das sollte unabhängig von den Infos vom Server sein. Hier trägst du deine individuelle Bezeichnung des Kontaktes ein.
Die Angaben unten kommen vom ICQ Server und spielen bei deinem Problem keine Rolle, die können auch nicht geändert werden.
 

Anhänge

  • Infofenster.png
    Infofenster.png
    33,7 KB · Aufrufe: 637