• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benötige Eure Hilfe

zetti_3.0

Granny Smith
Registriert
11.12.08
Beiträge
14
Guten Abend

Habe heute bei einen Freund Bootcamp instaliert da er nichts anders hatte und uns auch kein Internetzugang verfügbar war haben wir die Version 1.3 instaliert dies war nur möglich da ich die Systemzeit auf 2007 gestellt habe. Jetzt meine Frage: ist es möglich diese Version upzudaten. Wenn ja wie? derzeit hat er die falsche Systemzeit und in der Anleitung war auch zu lesen das es sich anscheinend um eine Beta Version oder ähnliches handelt, das man seine Daten sichern soll usw.

links oder anleitung wären toll da ich den Freund erst wieder im Sommer 2009 sehe und er nicht gerade der Techniker ist eher user.

MfG zetti_3.0
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Das einzige was du bei "Bootcamp" updaten musst sind die Windows Treiber. Bootcamp ist keine Software sondern einfach nur die Funktion mittels eines einfachen Wizard die Festplatte in zwei Partitionen zu teilen und auf der einen dann Windows für Dualboot zu installieren.

Es sollte also kein Problem sein mit einer aktuellen OS X DVD die Treiber erneut zu installieren und somit die aktuellen Versionen zu haben.

Die meisten Treiber, bis auf Trackpad, iSight und so gibts sowieso auch jeweils beim Hersteller der HW (Intel, NVIDIA, ATI, Realtek) Es sind keine speziellen "Bootcamp" Treiber.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Nach der Installation kann die Systemzeit natürlich wieder korrekt eingestellt werden.

Das Bootcamp Dienstprogramm macht neben der Partitionierung der Harddisk auch die Voreinstellung des Bootvolumens in der Systemeinstellung.

Die letzte Beta von Bootcamp war 1.4. Ich weiß nicht ob OS X 10.4 Tiger da evtl. einen update des Dienstprogrammes macht.

Auf der Windows Seite gibt es Apple Update. Das wird i. A. als Programm unter Windows installiert, jedenfalls bei Bootcamp 2.0. Ich bin ziemlich sicher, daß die Treiber Updates bis Bootcamp 2.1 damit gefunden werden. Es lohnt sich auf jeden Fall das auszuprobieren. Ggf. kann man sie auch bei Apple downloaden. Normalerweise installieren sie aber als exe nur wenn man Bootcamp 2.0 hat. Das ist bei allen Leopard OS X 10.5 Versionen dabei.
 

zetti_3.0

Granny Smith
Registriert
11.12.08
Beiträge
14
Danke für Eure wirklich guten Auskünfte.

MfG
zetti_3.0