• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benötige Druckerempfehlung (HP, Lexmark, Canon oder ganz etwas anderes?)

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
Hallo Leute,

hat jemand von euch eine Druckerempfehlung für mich?

Mein Vater braucht einen neuen Drucker, hatte bsiher einen Epson Stylus aber will sich nicht mehr länger unter Snow Leopard damit herumärgern.

Profil:

  • Max. 10 Seiten die Woche, häufig Schwarz-Weiss aber hin und wieder auch mal Farbdokumente mit eingebunden Bildern (klassischen Weihnachtsbriefe halt ;)
Erwartungen:

  • Wlan Funktion wäre nicht schlecht aber kein absolutes muss.
  • Sollte halt im Betrieb kosteneffizient sein.
  • Vielleicht auch ein Multifunktionsgerät, das auch scannen kann?
  • Gute Usability, kein Rumgefrickel bitte!
  • Kostenpunkt: bis 150 €

Wäre euch sehr dankbar für Anregungen.

Gruss Emma
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HP Photosmart C6324 All-In-One

Den habe ich. Kopieren, Scannen, Drucken. Platz auch für XXL Patronen. Funktioniert unter Leopard Snow excellent. IP gelich gefunden - Software von Snow installiert - gibt sogar aktuelles Drucker Update von Apple für die Serie. Die HP Software brauche ich gar nicht - kann per Webbrowser & Software von Apple direkt Scannen etc.

Drucker hat WLAN, Farbdisplay etc. Auch Schächte für SD Karten etc - Fotodruck. Gutes Teil für den "Otto Normalverbraucher" und normalem Druckaufkommen. Kann ich Dir unter Mac Leopard sehr empfehlen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Maximal 10 Seiten die Woche? Ob da ein Tintenstrahldrucker die richtige Wahl ist? Wenn die Patronen einmal in gebrauch sind, trocknen sie auch irgendwann mal aus. Von daher ist der Punkt Kosteneffizienz meiner Meinung nach nicht schaffbar.

Bei der Überlegung, ob es ein Mulit-Gerät sein könnte, sollte man überlegen, wofür du Komponenten wie den Scanner mal brauchst. Fällt ab und zu mal ein Dokument zum einscannen an oder möchtest du lediglich mal eine Kopie machen? Bei der Kopie kann so ein Kombi-Gerät natürlich ein Vorteil sein, weil man den Rechner nicht gleich anmachen muss. Zum anderen sollte man auch bedenken, wenn beispielsweise der Scanner mal einen Defekt hat, dann muss man leicht mal das ganze Gerät austauschen.

Ich habe Scanner und Drucker getrennt. Wenn ich eine Kopie machen möchte, dann gibt der Scanner auch die Möglichkeit, es direkt ausdrucken zu lassen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin manchmal 2-3 Wochen nicht im Büro und auf dem Seminar - kann mich bei meinem Drucker nicht über austrocknende Patronen und einem erhötem Tintenverbrauch nicht beschweren.....
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Ich hab unglaublich schlechte Erfahrungen mit Lexmark und sage deshalb: Finger weg! ^^
Grad, wenn man sich nicht rumärgern will... und sei es über verkrustete Tintenpatronen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich bin manchmal 2-3 Wochen nicht im Büro und auf dem Seminar - kann mich bei meinem Drucker nicht über austrocknende Patronen und einem erhötem Tintenverbrauch nicht beschweren.....
Ich spreche auch nicht von 2-3 Wochen, sondern eher von 3-4 Monaten oder einem halben Jahr.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Maximal 10 Seiten die Woche? Ob da ein Tintenstrahldrucker die richtige Wahl ist? Wenn die Patronen einmal in gebrauch sind, trocknen sie auch irgendwann mal aus. Von daher ist der Punkt Kosteneffizienz meiner Meinung nach nicht schaffbar.

Ich spreche auch nicht von 2-3 Wochen, sondern eher von 3-4 Monaten oder einem halben Jahr.

Hm. Das bist Du jedesmal Du der da postet - oder :D ?
Also einerseits redest Du im ersten Zitat von 10 Seiten die Woche ist zu wenig da trocknet die Tinte aus und bezweifelst ob ein Tintenstrahl die richtige Wahl ist - nun sprichst Du von Monaten...?!? Egal - meine Meinung - der Threadersteller schrieb, dass sein Vater im Schnitt 10 Seiten die Woche macht - und da trocknet heute nichts mehr aus - oder sollte bei einem entsprechend gutem Modell nichts mehr austrocknen. Bei 10 Seiten Woce / Schnitt - ist ein Tintenstrahler auch die ideale Wahl.
 

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
Vielen Dank Leute. Habe meinem Dad auch schon vorgeschlagen die Geräte zu trennen. Also Drucker und Scanner extra - will er aber nicht.

Habe gestern auch den Samsung CLP-315 Farblaserdrucker gefunden oder alternativ den Samsung ML-1915 Schwarz-Weiss Laserdrucker und nur gutes darüber auch unter OS X in Betrieb gelesen. Denke fast, dass ein Laserdrucker auf Dauer die bessere Wahl ist bei diesem geringen Druckvolumen. Was meint ihr hat da jemand Erfahrung mit einem der zwei Samsung Drucker?

Ansonsten wird es wohl ein HP Photosmart. Der Plus B209a scheint mir hier ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben, einfach zu bedienen und fkt laut Testberichte unter Mac OS X auch tadellos.

 
Zuletzt bearbeitet:

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
HP Photosmart Plus B209a Multifunktionsgerät Vs. Canon PIXMA MP560 Multifunktionsgerät

ist jetzt die entscheidende Frage. Preislich gibts da keine großen Unterschiede. Kann jemand etwas zu den Tintenpreisen und zur Handhabung sagen. Wie einfach ist denn die Installation unter Mac OS X im Vergleich? Kann mich erinnern wo gelesen zu haben, dass das bei den PIXMAs mitunter ein sehr langwieriger Prozess sein kann.