1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige bitte Installationshilfe

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von PerleHH, 04.11.09.

  1. PerleHH

    PerleHH Gala

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    50
    Hallo und Hilfe !

    Ich bin seit ca. 3 Stunden Mac-User als ehemalige PC-Anwenderin.

    Im Moment beisse ich mir die Zähne an einer Installation aus. Ich möchte ein Spiel von insgesamt 4 CD`s installieren.
    Nun war ich es ja bisher gewohnt, dass da einfach ein Autostart ausgeführt wird und ich auf installieren klicke. Hier ist aber irgenwie alles anders.

    Nach meiner bisherigen Internetrecherche, habe ich jetzt auf dem Desktop eine Ordner erstellt "Install" und dort alle Inhalte der CD`s reinkopiert:

    Installer.mpq
    Installer2.mpq
    Installer3.mpq
    Installer4.mpq

    Und nun? Bei Doppelklick auf die erste Datei öffnet sich ein Fenster "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument "Installer.mpq" geöffnet werden kann"
    -> Programm auswählen -> und dann hab ich keinen Plan...Was für ein Programm??

    Würde mich riesig über Hilfe freuen.

    Verzweifelte Grüße
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Wie heist denn das Programm, dass du Installieren willst?
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    WoW ?

    Warum benutzt du nicht die CD ?
     
  4. PerleHH

    PerleHH Gala

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    50
    Ein Spiel, World of Warcraft
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Habe ich mir gedacht.....

    Und ? - warum installierst du nicht von CD ?
     
  6. PerleHH

    PerleHH Gala

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    50
    Würde ich ja auch gerne, aber entweder stelle ich mich gerade zu dämlich an oder bin im Kopf noch total auf PC-Installationen eingestellt. Habe gerade echt ein Fragezeichen auf der Stirn, wie das mit einem Mac geht.

    Ok, gerne von CD....CD rein und denn?

    Sorry, aber fühl mich gerade wie der Ochs vorm Berg :(
     
  7. PerleHH

    PerleHH Gala

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    50
    So, wenn ich die CD reinlege, doppelklicke auf das Icon auf dem Schreibtisch, will er wieder wissen: "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument "Installer.mpq" geöffnet werden kann"
     
  8. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hört sich an als wenn der Installer fehlt....

    Such mal nach einer DMG-Datei...

    Oder die ist nicht dabei

    (Sch*** Filesharing - oder ?)
     
  9. PerleHH

    PerleHH Gala

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    50
    Filesharing?? - Ich habe hier das Original-Spiel nebst den Original Addons

    Neben den 4 Installer Dateien ist noch eine "World of Warcraft (OS X)" Datei dabei. Sry, vergessen zu schreiben oben.
    Größe 815 KB, Art: Programm

    Da bekomme ich dann die Meldung: "Um InstallerLauncher zu öffnen, müssen Sie Rosetta installieren. Möchten Sie es jetzt installieren?"

    Naja, wahrscheinlich werde ich da wohl nicht drum rum kommen? Seit wann muss ich extra was installieren, um ein Spiel zu installieren? Und hier im Forum habe ich schon über Rosetta nachgelesen und auch negative Äußerungen gehört. Deshalb habe ich zunächst versucht anders weiterzukommen.

    Jaja, verdreh ruhig die Augen ;)
     
  10. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hättest du ja auch mal eher sagen können....

    Tja,da musst du wohl Rosetta installieren.
    Aber - was soll schlecht daran sein ?

    * AUGENVERDREH * :)
     
  11. PerleHH

    PerleHH Gala

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    50
    Ok, läuft.
    Aber warum ich das extra Programm Rosetta brauche erschliesst sich mir noch nicht.
     
  12. PerleHH

    PerleHH Gala

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    50
    Jaaaaa...sorry, vergessen.... *zu Kreuze kriech*

    Aber danke für Deine Geduld :)
     
  13. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Wahrscheinlich weil dein WoW für PPC ist ?

    Ansonsten habe ich auch keine Ahnung - Hauptsache läuft jetzt....
     
  14. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Bitte - gerne....
     
  15. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Rosetta ermöglicht auf Intel-Macs das Ausführen von PPC-Code (G4/G5 CPUs). Da WoW unter OS X auch noch auf den PPC-Maschinen (nur noch G5 seit dem letzten AddOn) läuft, setzt der Installer Rosetta voraus.

    Rosetta wird aber nur für den Installer benötigt - WoW läuft später als Intel CPU/x86 Code, Stichwort Universal Binary.
     

Diese Seite empfehlen