1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benötige 3 Programme!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JEdgar, 09.10.07.

  1. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Hallo alle zusammen

    Ich besitze seit kurzem einen MAC und kenn daher keine komfortablen Programme. Ich suche für meine Arbeiten auf meinem Apfel folgende Programme:

    1. Ein Programm um 2 Ordner (Lokal, am Netzwerk oder auf einer externen Festplatte) zu vergleichen und ggf. diese 2 Ordner zu synchronisieren.
    Windows-Pendant: Aborange Synchronizer

    2. Ein Programm um Passwörter in einer verkrypten Datei ab zu speichern.
    Windows-Pendant: PasswordSafe

    3. Einen FTP-Client der mir einen FTP Ordner und einen Lokalen Ordner anzeigt und ich die Datei per Drag an Drop verschieben (bzw. up- und downloaden) kann. Außerdem sollte dieses Programm meine Verbindungen verwalten können.
    Windows-Pendant: Smart-FTP 2.5
     
  2. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Zu 1. Syncronizer

    Zu 3. Cyberduck
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    2. Ein Programm um Passwörter in einer verkrypten Datei ab zu speichern.
    : KeepassX
    Für Dose/Pinguin/Apfel.. Freeware, perfekt.

    AngOr
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Oder Synk.

    Oder Programme > Dienstprogramme > Schluesselbund.

    Genau. Transmit o.ae. ginge natuerlich auch.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Zu 2: Apples Schlüsselbund

    Vormacher :p
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    OpenSource ;)

    @Topic:
    zu 1. würde ich dir zu rsync raten, ein sehr gutes Terminalprogramm! Es ist bereits auf deinem Mac, einfach rsync mit entsprechenden Parametern eintippen und voila ...
    Kleines Einstiegstutorial: http://linuxwiki.de/rsync
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    2. evtl. reicht dir auch der Schlüsselbund
    3. YummyFTP, Transmit
     
  9. AngOr

    AngOr Gast

    Ich seh grad dein Passsword Safe ist das Pendant zu KeepassX.. daher du kannst deine Datenank übernehmen.. einfach als Quelle angeben fertig. :p
     
  10. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Also Transmit 3 ist genau das was ich gesucht habe und KEEPASSX ist auch akzeptabel.
    rsync würde ich auch gerne ausprobieren aber ich finde keine konsole um das Programm zu starten.
    ???
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Programme/Dienstprogramme/Terminal
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Dienstprogramme -> Terminal
     
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Programme --> Dienstprogramme --> Terminal

    EDIT meint, ich wäre zu langsame gewesen...
     

Diese Seite empfehlen