• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benötige 3 Programme!

JEdgar

Idared
Registriert
09.10.07
Beiträge
24
Hallo alle zusammen

Ich besitze seit kurzem einen MAC und kenn daher keine komfortablen Programme. Ich suche für meine Arbeiten auf meinem Apfel folgende Programme:

1. Ein Programm um 2 Ordner (Lokal, am Netzwerk oder auf einer externen Festplatte) zu vergleichen und ggf. diese 2 Ordner zu synchronisieren.
Windows-Pendant: Aborange Synchronizer

2. Ein Programm um Passwörter in einer verkrypten Datei ab zu speichern.
Windows-Pendant: PasswordSafe

3. Einen FTP-Client der mir einen FTP Ordner und einen Lokalen Ordner anzeigt und ich die Datei per Drag an Drop verschieben (bzw. up- und downloaden) kann. Außerdem sollte dieses Programm meine Verbindungen verwalten können.
Windows-Pendant: Smart-FTP 2.5
 

AngOr

Gast
2. Ein Programm um Passwörter in einer verkrypten Datei ab zu speichern.
: KeepassX
Für Dose/Pinguin/Apfel.. Freeware, perfekt.

AngOr
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
2. Ein Programm um Passwörter in einer verkrypten Datei ab zu speichern.
: KeepassX
Für Dose/Pinguin/Apfel.. Freeware, perfekt.

AngOr

OpenSource ;)

@Topic:
zu 1. würde ich dir zu rsync raten, ein sehr gutes Terminalprogramm! Es ist bereits auf deinem Mac, einfach rsync mit entsprechenden Parametern eintippen und voila ...
Kleines Einstiegstutorial: http://linuxwiki.de/rsync
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
2. evtl. reicht dir auch der Schlüsselbund
3. YummyFTP, Transmit
 

AngOr

Gast
Ich seh grad dein Passsword Safe ist das Pendant zu KeepassX.. daher du kannst deine Datenank übernehmen.. einfach als Quelle angeben fertig. :p
 

JEdgar

Idared
Registriert
09.10.07
Beiträge
24
Also Transmit 3 ist genau das was ich gesucht habe und KEEPASSX ist auch akzeptabel.
rsync würde ich auch gerne ausprobieren aber ich finde keine konsole um das Programm zu starten.
???
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dienstprogramme -> Terminal
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Programme --> Dienstprogramme --> Terminal

EDIT meint, ich wäre zu langsame gewesen...