• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benchmarks und Steve-Kommentar zu den neuen MacBook Pros

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Da bleibe ich leiber bei einem Dell Notebook für 800€ mit Core i5 und als OS Linux Ubuntu 10.04. Top Kombi;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Naja das Touchpad ist ja mal wohl allen anderen überlegen :D aber sonst haben sie nix was die anderen nicht auch hätten. Naja obwohl Sonys display haben immer einen Blaustich^^
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was passiert aber? Genau! Die Dinger werden gekauft! Und nur das zählt meine Lieben, alles andere ist Nebensache... Wen interessiert die tatsächliche Spieleleistung, wer schaut auf professionelle Features? Keiner! :innocent:

Wen interessiert denn die Spieleleistung? Das sind _Arbeitswerkzeuge_ und keine mobilen Konsolen zum zocken.
Was sind professionelle Features? Täte mich als professionellen User interessieren was mir denn so alles fehlen sollte. Das einzige was ich von Zeit zu Zeit vermisse ist ein dritter USB 2 Anschluss.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Apple ist der glücklichste Hersteller der Welt!!!!:cool:

Bis auf das Design und Mac OSX, sind die Produkte gute Hausmannskost... Intel inside, standard Komponenten, sogar weniger Anschlüsse und Features als woanders und dies alles zu einem mehr als stolzen Preis...

Was passiert aber? Genau! Die Dinger werden gekauft! Und nur das zählt meine Lieben, alles andere ist Nebensache... Wen interessiert die tatsächliche Spieleleistung, wer schaut auf professionelle Features? Keiner! :innocent:

Darum ist Apple der glücklichste Hersteller der Welt - mit der treuesten und auch (leider) Zahlungskräftigsten oder -bereitesten Clientel, andere Hersteller lecken sich die Finger nach uns...:p

Besser habe ich das noch nie gehört, kann ich nur 100%tig zustimmen.
Es gibt auf der Welt keine zweite Firma die so eine Fangemeinde hat, aber keiner weiss warum.
Es ist erstaunlich selbst ich habe mich früher lustig gemacht und mir gesagt das kann doch nicht sein, Apple tzzz
und nun hänge ich voll in der Community freu mich auf jeder Keynote, und bin stolz einen Apfel am Auto kleben zu haben. :p

Es ist wie es im Film "MacHeads" beschrieben man kauft nicht einfach einen Computer, man bekommt die komplette Community gratis dazu, das ist es was Apple ausmacht.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Besser habe ich das noch nie gehört, kann ich nur 100%tig zustimmen.
Es gibt auf der Welt keine zweite Firma die so eine Fangemeinde hat, aber keiner weiss warum.
Es ist erstaunlich selbst ich habe mich früher lustig gemacht und mir gesagt das kann doch nicht sein, Apple tzzz
und nun hänge ich voll in der Community freu mich auf jeder Keynote, und bin stolz einen Apfel am Auto kleben zu haben. :p

Es ist wie es im Film "MacHeads" beschrieben man kauft nicht einfach einen Computer, man bekommt die komplette Community gratis dazu, das ist es was Apple ausmacht.

Kann es sein, dass Ketzer unter uns sind?

Gut so, macht weiter, das ist das Salz in der Suppe...
Gruß
Andreas
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das einzige Glück von Apple ist die meist in wichtigen Punkten total unfähige Konkurrenz.

Habe gestern kurz ein HTC irgendwas meiner Mutter in der Hand gehabt. Das Ding zu bedienen ist der blanke horror wenn man an ein iPhone gewöhnt ist.
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Ich finde es bedauerlich das keine MXM steckplätze verbaut werden. Mit einer Nachrüstoption wären die aus meiner Sicht schlappen bis mittelmässigen Grafikkarten nicht so tragisch.
Mehr Optionen bei der Auswahl der Grafikkarte fänd ich wünschnenswert.
Sollen doch die Kunden entscheiden ob sie mehr Grafikpower oder mehr Laufzeit wollen.
Think different :p
In einem neuem Highend Laptop erwarte ich eine Grafikkarte welche die neuesten Standards unterstützt und nicht eine Mittelklasse welche schon fast veraltet ist.
Desweiteren frage ich mich, warum gibt es keine ATI variante?

Nachtrag

Ich habe mir nun nach diversen Überlegungen trotzdem ein 17er mit i7 bestellt aber eine Version mit einer ATI mobility Radeon 5870 z.B. hätte es mir viel leichter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
und bin stolz einen Apfel am Auto kleben zu haben.

oh man, das sind die schlimmsten :p . Wie kann man nur stolz drauf sein? ;) Aber egal, jedem das Seine... mir wär halt der Autolack zu schade.
Es ist halt schade, das Apple nicht die Preise etas senkt! Ich denke nämlich auch, das nvidia den 3xx Chip auch billiger hergeben muss (ist ja glaub ich keine reine Neuentwicklung?). Vorallem der 320, da hätten sie auch gleich den 9400 lassen können. Der 320 is anscheinend teilweise langsamer, super.

In den Top Modellen wäre eine Quadro Karte angebracht. Mit der aktuellen Hardware sind die Pro Modelle keinesfalls Highend, sondern eher Mittelmaß....(also preislich zwischen 599 - 1499€) und das finde ich schade.... Quadro rein, 4 Kern Cpu und schon hat man ein Top Gerät (dann passt auch er Preis). Die meisten Leute, haben ihr 17" MBP eh immer am Strom (Studiobetrieb usw.), und wenn nicht, dann schaltet das Gerät auf Sparflamme (CPU runtertakten und On Board Graka). Lenovo/IBM hat ja auch so etwas auf dem Markt, dort ist er Preis angemessen (Ich weiß, jetzt kommen die Windows Kritiker ;) aber Win XP und 7 sind gute Systeme).
Aber Apple möchte halt Gel verdienen und verbaut halt die günstigsten Teile, weil die Geräte so oder so gekauft werden (das 13"MPB ist eigentlich eine Frechheit, obwohl ich es selber habe :p )

usw. ich könnte noch Stunden weiter schreiben aber was nützt das. Die Leute kaufen das, was Sie wollen, naja fast alle, einige kaufen Dinge nur als Statussymbol und Apple hat diesen Status (seit Intel dabei ist) leider verloren. Es ist nur noch ein Computer. Da freu ich mich immer wieder, wenn ich mein Powerbook G4 auspacke!
 

Amnesiace

Alkmene
Registriert
09.10.09
Beiträge
31
@apple user: gerade das 13''mbp ist gerade zu ein schnäppchen
ich wollte ein 13'' laptop mit ordentlicher akkulaufzeit, aber kein netbook ohne leistung
such mal einen vergleichbaren 13'' laptop der wesentlich weniger kostet! ich hab keinen gefunden! so bin ich zu meinem macbook gekommen ;)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Dann lass mal ein aufwendiges Programm laufen am besten noch in VMWare, dann wars des mit der Akkulaufzeit... wobei (das ist ein Widerspruch) die Graka vom 13" ist zu schlecht um aufwendige Programme laufen zu lassen, deshalb nehme ich einfach meinen iMac oder mein 17" MBP.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
@Apple User
Du bist echt ein dummquatscher... sry.
Und woher weisst du denn, dass die 320 so viel schlechter ist? Soweit ich weiß wurde die zum ersten mal im Macbook pro (in der Version) verbaut und vom 13" gibt es noch keine Tests. Die 320m vom anfang dieses Jahres ist ne andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Und du bist ein Vollpfosten....sry.

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-320M.28701.0.html

http://www.appleinsider.com/article...ially_for_apples_new_13_inch_macbook_pro.html

Low Budget Grafik, vergleichbar mit der Geforce 310M
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_310m_de.html

Das es eine andere Karte ist weiß ich auch und ein Forum ist auch da zu da um über so etwas zu diskutieren. Man äußert seine Wünsche und in ein Pro Modell (15" ODER 17") gehört, bei solch einem Preis bessere Hardware rein als angeboten, bsp. Quadro QVS Grafik und ein 4 Kerner.

Guten Morgen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Und wo liest du da jetzt raus das sie schlechter als die 9400er sein soll??
 

Amnesiace

Alkmene
Registriert
09.10.09
Beiträge
31
Dann lass mal ein aufwendiges Programm laufen am besten noch in VMWare, dann wars des mit der Akkulaufzeit... wobei (das ist ein Widerspruch) die Graka vom 13" ist zu schlecht um aufwendige Programme laufen zu lassen, deshalb nehme ich einfach meinen iMac oder mein 17" MBP.

aufwendiges programm und vmware ist ein widerspruch! ich habe parallel win7 installiert, da dass cad programm (catia) das ich nutze nur unter windows läuft. da hatte ich bisher noch nie probleme, weder mit der leistung noch mit der akkulaufzeit.
natürlich ist die akkulaufzeit wesentlich kürzer wie im office betrieb, aber das ist kein problem von apple oder dem 13''mbp.
meine kommilitonen müssen alle wesentlich früher an stromnetz (wenn sie sich überhaupt davon wegtrauen)