• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BENCHMARKS MB Alu + MBP 5.x

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo zusammen,

Da vermutlich viele wie ich darüber nachdenken, die Apple Laptops durch neue zu ersetzen, wäre es mal an der Zeit, dass sich die glücklichen neuen Besitzer der o.a. Modelle vielleicht mal die Zeit nehmen und ein paar Benchmarks laufen lassen....

1) Cinebench R10 und
2) xbench

zusätzlich vielleicht noch ein Screenshot von den Temperaturen mittels istat (idle/Volllast).

Ich denke, dass mit konkreten Werten -abseits der Display/Firewire Diskussionen- den Interessenten und Forumsteilnehmern sehr geholfen wäre.

Also, falls jemand Lust und Laune hat, sein neues Schätzchen zu testen, HIER wäre der perfekte Platz zum posten der Ergebnisse!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG, Martin
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Klasse Idee, ich hoffe einige sind so nett und helfen. Hab zwar meins schon bestellt, jedoch warte ich noch und bin an sowas jetzt schon sehr interessiert ;)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

mal danke für die rückmeldungen....

interessant sind aber weniger die benchmarks auf diversen seiten, als DIE ECHTEN BENCHMARKS DER USER!!

dies deshalb, da sie nicht auf vollkommen leeren geräten durchgeführt werden, sondern die user schon für sie selbst konfigurierte systeme benutzen, mit entsprechenden zustzprogrammen usw, die die messergebnisse entsprechend beeinflussen können.

mfg, martin
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

hat noch kein "neubesitzer" die benchmarks laufen lassen?

mfg, martin
 

DsJ

Idared
Registriert
10.09.08
Beiträge
24
schau mal auf hier:
http://www.notebookcheck.com/

Auf der Seite bekommst du eine super Übersicht über alle erhältlichen Notebooks (incl. Benchmarks), sowie Vergleichscharts der einzelnen Komponente.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

die seite ist bekannt.....ES SOLLEN HIER ABER USER-BENCHMARKS GEPOSTET WERDEN, die auf grund der unterschiedlichen systemkonfigurationen eher an der realität sind, als die auf diversen seiten im netz.

mfg, martin