1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BENCHMARKS MB Alu + MBP 5.x

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marfil, 20.10.08.

  1. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    Hallo zusammen,

    Da vermutlich viele wie ich darüber nachdenken, die Apple Laptops durch neue zu ersetzen, wäre es mal an der Zeit, dass sich die glücklichen neuen Besitzer der o.a. Modelle vielleicht mal die Zeit nehmen und ein paar Benchmarks laufen lassen....

    1) Cinebench R10 und
    2) xbench

    zusätzlich vielleicht noch ein Screenshot von den Temperaturen mittels istat (idle/Volllast).

    Ich denke, dass mit konkreten Werten -abseits der Display/Firewire Diskussionen- den Interessenten und Forumsteilnehmern sehr geholfen wäre.

    Also, falls jemand Lust und Laune hat, sein neues Schätzchen zu testen, HIER wäre der perfekte Platz zum posten der Ergebnisse!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG, Martin
     
    MoNchHiChii gefällt das.
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Klasse Idee, ich hoffe einige sind so nett und helfen. Hab zwar meins schon bestellt, jedoch warte ich noch und bin an sowas jetzt schon sehr interessiert ;)
     
  3. phraid

    phraid Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    mal danke für die rückmeldungen....

    interessant sind aber weniger die benchmarks auf diversen seiten, als DIE ECHTEN BENCHMARKS DER USER!!

    dies deshalb, da sie nicht auf vollkommen leeren geräten durchgeführt werden, sondern die user schon für sie selbst konfigurierte systeme benutzen, mit entsprechenden zustzprogrammen usw, die die messergebnisse entsprechend beeinflussen können.

    mfg, martin
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    hat noch kein "neubesitzer" die benchmarks laufen lassen?

    mfg, martin
     
  6. DsJ

    DsJ Idared

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    24
    schau mal auf hier:
    http://www.notebookcheck.com/

    Auf der Seite bekommst du eine super Übersicht über alle erhältlichen Notebooks (incl. Benchmarks), sowie Vergleichscharts der einzelnen Komponente.
     
  7. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    die seite ist bekannt.....ES SOLLEN HIER ABER USER-BENCHMARKS GEPOSTET WERDEN, die auf grund der unterschiedlichen systemkonfigurationen eher an der realität sind, als die auf diversen seiten im netz.

    mfg, martin
     
  8. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67

    die kapierens einfach nicht.

    bin mal gespannt auf die ergebnisse....
     

Diese Seite empfehlen