• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benachrichtigungston Apple Mail funktioniert nicht!

luckya3

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
9
Schönen Guten Morgen,

letze Woche habe mir ein neues Macbook Pro 15" gekauft, alles super, nur mit dem Program MAIL komme ich noch nicht zurecht (bin Umsteiger), die konfiguartion meiner E-Mail Adresse (Googlemail) war kinderleicht, mein Problem ist, wenn eine neue Mail eingeht, höre ich keinen Benachrichtigungston, habe in den Einstellungen nachgesehen, dort ist alles aktiviert.

Komischerweise, wenn ich eine Mail versende höre ich einen Ton, nur wenn eine Mail ankommt dann nicht!
Habe bereits in einigen Foren nachgesehen, habe herausgefunden, dass das Problem bei mehreren Leuten besteht, nur die Foren waren in Englisch, und mein Englisch ist gleich Null.

Woran könnte da liegen? Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!

Lg
Lucky
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ggf. hast du so progs wie growl laufen, die die hinweistöne von mail konterkarieren. schau doch mal ob du unter systemeinstellungen growl findest und wenn ja deaktiver das doch mal. wäre zumindest eine möglichkeit. ansonsten schau dir doch mal deine logfiles an, da steht ggf. ja auch was dazu.
 

luckya3

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
9
Hi hillepille,

nein growl habe ich nicht laufen, habe bisher folgende Progs. installiert (habe den Mac erst seit 4 Tagen):
- Photoshop CS4
- Google Earth
- Little Snitch
- Cabos
- Calibre (für E-Booksammlung)

Bzgl. den Logfiles habe ich leider keine Ahnung wo ich das nachschauen kann, bzw. was ich aus denen herausfinden kann.
Bin Neuling! :)

Lg
Lucky