• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] Benachrichtigungstöne Lautstärke

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Benachrichtigungstöne einzustellen? Ich kann über das Kontrollzentrum ja nur die Media Lautstärke regeln. Manchmal ist mein iPhone 11 bei eintreffenden emails oder WhatsApp schon relativ laut, was nerven kann.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Die Lautstärke der Benachrichtigungen richtet sich nach der Systemlautstärke und ist m.E. nicht separat/individuell einstellbar.
 

Benutzer 239228

Gast
Und das findet man in den Systemeinstellungen unter „Töne & Haptik“.

😉
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Verstehe ich alles nicht. Was bringt die Funktion „mit Tasten ändern“?

Was regelt das Kontrollzentrum und was die Seitentasten? Was regelt die Klingeltonlautstärke?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Das Kontrollzentrum, die Seitentasten und die Funktion in den Einstellungen regeln alles das gleiche: die Lautstärke des iPhones. Es ist nicht möglich, unterschiedliche Lautstärken für Benachrichtigung, Klingelton oder Tastenklick einzustellen
 

Benutzer 239228

Gast
Das mit den Tasten ersetzt einfach nur, dass du da jetzt mit dem Finger den Button verschieben musst. Wenn du das aktivierst, dann kannst du die Lautstärke mit den Tasten links am iPhone steuern. Wenn du das wieder ausschaltest dann wird mit den Tasten wieder die Media-Lautstärke gesteuert.
 

T.M.Angel

Golden Delicious
Registriert
28.01.20
Beiträge
11
Gibt es auf dem iPhone 11 die Einstellung "Mit Tasten ändern" in "Töne & Haptik" nicht mehr?
Auf dem XS macht diese Einstellung genau das: mit den Tasten die Klingel- und Benachrichtigungstöne ändern. Über das Kontrollzentrum wird dann die Telefonlautstärke eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf