• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungsmails um Minuten (manchmal bis zu 2 Stunden) verzögert...

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Jedes mal, wenn ich eine PM erhalte oder jemand auf einen Post antwortet und ich benachrichtig werde, kommt die Mail ca 20. minuten verzögert. Das is in etwa der Mittelwert. Es gab auch mal
Tage, wo eine Stunde dazwischen lag. wie kommt das?
Ich nutze Gmail mit IMAP, also eigentlich nix verkehrt dran. In allen andern Foren hab ich dieses Problem nicht, vor allem nicht bei deutschen Seiten.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Jedes mal, wenn ich eine PM erhalte oder jemand auf einen Post antwortet und ich benachrichtig werde, kommt die Mail ca 20. minuten verzögert. Das is in etwa der Mittelwert. Es gab auch mal
Tage, wo eine Stunde dazwischen lag. wie kommt das?
Ich nutze Gmail mit IMAP, also eigentlich nix verkehrt dran. In allen andern Foren hab ich dieses Problem nicht, vor allem nicht bei deutschen Seiten.

Soeben wieder geschehen: Verzögerte Benachrichtigung über PM > 39 Minuten!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Koennte sein, dass das nur alle 60 Minuten oder so durchgespuelt wird?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also bei mir kommen die ziemlich zügig - sprich: pünktlich - an. Teilweise in der selben Minute, je nachdem wie die beinflussenden Faktoren zusammenfallen, aber eigentlich nie später als zwei Minuten nach "Fälligkeit".
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ist mir auch schon aufgefallen.
Vor ein paar Tagen habe ich am frühen Nachmittag eine PN erhalten und gleich gelesen, die Mail kam erst am Abend.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Ich habe - zumindest für mich - den Fehler gefunden. Die Notifys gingen an eine alte Mailadresse. Diese wurde von Gmail per POP3 regelmäßig abgerufen, aber eben nicht sofort.. Jetzt kommen die Mails wieder sofort rein, innerhalb von sekunden.. Sorry für den trubel...