1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benachrichtigungsmails um Minuten (manchmal bis zu 2 Stunden) verzögert...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von fanta, 04.06.08.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Jedes mal, wenn ich eine PM erhalte oder jemand auf einen Post antwortet und ich benachrichtig werde, kommt die Mail ca 20. minuten verzögert. Das is in etwa der Mittelwert. Es gab auch mal
    Tage, wo eine Stunde dazwischen lag. wie kommt das?
    Ich nutze Gmail mit IMAP, also eigentlich nix verkehrt dran. In allen andern Foren hab ich dieses Problem nicht, vor allem nicht bei deutschen Seiten.
     
  2. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Soeben wieder geschehen: Verzögerte Benachrichtigung über PM > 39 Minuten!
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Koennte sein, dass das nur alle 60 Minuten oder so durchgespuelt wird?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also bei mir kommen die ziemlich zügig - sprich: pünktlich - an. Teilweise in der selben Minute, je nachdem wie die beinflussenden Faktoren zusammenfallen, aber eigentlich nie später als zwei Minuten nach "Fälligkeit".
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Vor ein paar Tagen habe ich am frühen Nachmittag eine PN erhalten und gleich gelesen, die Mail kam erst am Abend.
     
  6. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Ich habe - zumindest für mich - den Fehler gefunden. Die Notifys gingen an eine alte Mailadresse. Diese wurde von Gmail per POP3 regelmäßig abgerufen, aber eben nicht sofort.. Jetzt kommen die Mails wieder sofort rein, innerhalb von sekunden.. Sorry für den trubel...
     

Diese Seite empfehlen