• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benachrichtigungen verzögert seit iOS 8.4.1

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Hallo zusammen,

ich habe seit iOS 8.4.1 das Phänomen, dass z.B. Benachrichtigungen für neue iMessage Nachrichten erst ganz normal auf dem iPhone angezeigt werden incl. Vibration und dann ein paar Sekunden verzögert nochmal wie es eigentlich sein sollte auf der Watch. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Beide Geräte schon mal neu gestartet, hat nichts gebracht.
 

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.737
...erst ganz normal auf dem iPhone angezeigt werden...
dann ein paar Sekunden verzögert nochmal wie es eigentlich sein sollte ...

Was?!

Normal auf dem iPhone und dann wie es sein sollte auf der Watch? Ich versteh deine Frage nicht.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Wenn die Benachrichtigung auf dem iPhone eingegangen ist, wir dieselbe sicher nicht mehr an der Watch eingehen. Bei der Watch geht sie nur ein, wenn das iPhone nicht aktiv ist.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe auch auf 8.4.1 umgestellt und bei mir läuft es wie gewohnt. Kann deinen "Fehler" nicht reproduzieren.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Habe selbiges Phänomen auch feststellen können.

iPhone ist deaktiviert und reagiert auf SMS/iMessage, nach 30 Sekunden reagiert die Apple Watch, dann wiederum nach 30 Sekunden nochmals das iPhone (wegen Erinnerung an die Nachricht).

Habe dieses Problem seit iOS 8.4!

Lösung habe ich nicht gefunden, aber es stört auch nicht sonderlich.

iOS 9.0 und WatchOS 2.0 werden Clean install wo auch das Problem beseitigt sein sollte, bis dahin werde ich damit leben müssen
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Hab's jetzt nochmal genauer beobachten und es scheint nur bei iMessage/SMS aufzutreten. Danke soweit für die Rückmeldungen :)
 

zycho

Granny Smith
Registriert
25.10.12
Beiträge
13
hab das auch schon festgestellt.
bei allen anderen apps funktioniert das spiegeln ohne fehler und das iPhone bleibt "dunkel".
Problem seit iOS 8.4 und mit 8.4.1 nicht behoben.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Manchmal wünsche ich mir diese Feedback App auch für die Release Versionen von iOS
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.410
Hatte vorhin auch eine SMS auf dem eingeschalteten iPhone, die danach nochmal auf der Watch erschien.