• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benachrichtigungen unter Mountain Lion

netswipe

Gala
Registriert
19.06.09
Beiträge
51
Hey zusammen,

habe gerade mal das update zu mountain lion drauf gemacht... im großen und ganzen ja ganz nett... Allerdings hab ich echt Probleme mit der Mitteilungszentrale. Zum Besipiel von iTunes und Spotify wird mir gar nichts angezeigt... ich hatte mal kurz growl 2.0 drauf, daraufhin wurde mir was angezeigt aber ohne art works. Dann hab ichs wieder runtergeschmissen und jetzt werden mir gar keine notifications mehr angezeigt (sind aber eingeschaltet).

Hat da jemand zufällig den dreh raus, wie mans einstellt?

danke
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Bei mir sind nach und nach die Notifications ausgefallen. Zuerst hatte ich zum Beispiel ein Banner und eine Mitteilung, wenn mir jemand in Messages schreibt. Dann verschwand zuerst das Banner und taucht seitdem nicht mehr auf und die Mitteilungen in der rechten Spalte sind auch weg, obwohl eingestellt ist, dass sie da sein müssten. Mails werden auch nicht mehr angezeigt. Ich find das feature notifications an sich ja wirklich gut, wenn es denn auch weiterhin alle gewünschten Benachrichtigungen macht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
iTunes und Spotify werden noch nicht vom Notification Center unterstützt, wie viele andere Apps auch. Zumindest bei iTunes bleibt die Hoffnung, dass sich das mit iTunes 11 ändert, das ja in Kürze erscheinen soll.

Bislang gibt es als Abhilfe Now Playing, was aber auch nicht wirklich eine schöne Lösung ist. Die Apps, die unterstützt werden, sind übrigens in den Systemeinstellungen zu den Benachrichtigungen aufgelistet.
 

netswipe

Gala
Registriert
19.06.09
Beiträge
51
Hmm... bei mir steht aber unter Mitteilungszentrale "Spotify".

Das Apple den Hauseigenen Mediaplayer nicht unterstützt ist echt erbärmlich!