• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benachrichtigungen lassen sich nicht wegklicken

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moin,
habe im AT-Menü zwei leere Benachrichtigungen stehen. Da sich die Meldung nicht löschen lies, habe ich im Safari mit rechter Maustaste "Diese Werbung entfernen" angeklickt. Die Meldung steht noch da aber der Button ist jetzt deaktiviert.

Wie kriege ich den Button wieder zum Laufen? :eek:
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Schau mal in den Einstellungen des Ad-Blockers, dort sollte die URL des Buttons zu finden sein.
Einfach wieder raus löschen und schon ist er wieder da :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So sieht es jetzt aus:
Anhang anzeigen 95031
Wenn ich eine neue PN bekomme steht da eine 3 und der Button ist wieder aktiv.
Nach dem Lesen steht wieder eine 2 da und der Button ist deaktiviert.

Edit: Welchen Ad-Blocker?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wenn du dort draufklickst passiert nichts? Melde dich vielleicht mal ab und nochmal an. Ansonsten: Könnten irgendwelche Safari-Erweiterungen schuld sein?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hat nicht genutzt. Keine Erweiterungen installiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Im Prinzip kann es sich ja nur um Karma, PN oder Hilfreich-Bewertungen handeln. Geh mal ins Kontrollzentrum (falls nicht eh schon passiert) und schau dir auch deine Hilfreich-Bewertungen an (klick)... Sind die Benachrichtigungen dann weg?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hilft das weiter?

Code:
<li class="popupmenu notifications" id="notifications">
					<a class="popupctrl" href="usercp.php" id="yui-gen1">Benachrichtigungen: <span class="notifications-number"><strong>2</strong></span></a>
					<ul class="popupbody" id="yui-gen0">
						<li><a href="group.php?do=requests"><span>2</span> Beitrittsanfragen zu Gruppen</a></li>
					</ul>
				</li>


Code:
<ul class="popupbody" id="yui-gen0">
						<li><a href="group.php?do=requests"><span>2</span> Beitrittsanfragen zu Gruppen</a></li>
					</ul>
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Leider nicht, klingt wie Kauderwelsch für mich. Ich entziffere nur "Beitrittsanfragen zu Gruppen"... Damit habe ich mich noch nie befasst. Ich gliedere das mal in den Bug-Bereich aus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Habt Ihr mal probiert, ob die Meldung weggehen würde, wenn die beiden Antragsteller, die zu Euch in die Gruppe wollen, in der Gruppe auch angenommen werden?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn man denn sehen könnte von wem die Nachricht ist ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Hast Du mal geschaut, ob Du - wenn Du in die Gruppe gehst - jemanden freischalten könntest?

Falls gar nichts geht, könntet Ihr die Moderatorenrechte-Übertragung auch kurzzeitig wieder "umdrehen".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
1. Ja, geht nicht.
2. Gute Idee ... melde mich nach dem Test wieder. :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hat nicht funktioniert. Vielleicht muss ich nach der Rückübertragung aus der Gruppe austreten.
Wird getestet - Rückmeldung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hat auch nicht funktioniert. Die Phantom-Meldungen sind unkaputtbar. :-c

attachment.php

Nach Anklicken von "2 Benachrichtigungen zu Gruppen" erscheint dann das:
attachment.php
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Keine Ahnung was Ihr da jetzt veranstaltet habt. Die Anfragen waren heute sichtbar und konnten abgearbeitet werden.
Problem gebannt.

Dankeschön an das Team! :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Einstellung eines pickligen Jünglings hat sich schon bezahlt gemacht :p
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dafür habe ich jetzt das Problem.
Ich habe die Moderationsrechte an einer Gruppe, mit zwei offenen Beitrittsanfragen weiter gegeben. Die Anfragen wurden inzwischen bearbeitet, doch in meinem Account werden diese offenen Beitragsanfragen immer noch als Benachrichtigung angezeigt.
Wie werde ich diese wieder los?