• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 5] Benachrichtigungen eigene Töne einstellen?

thegreengnu

Erdapfel
Hallo Leute,

Ich besitze seit ein paar Tagen ein iPad.soweit bin ich auch zufrieden, es gibt da nur eine Kleinigkeit, die mich stört: Ich schaffe es nicht, den Klingelton für neue Benachrichtigungen zu ändern. In Allgemein > Töne habe ich schon alles geändert, aber wenn von zum Beispiel auf Twitter erwähnt werde, dann kommt immer der Dreiklang. Bei anderen Apps kommen ganz andere Töne (Tiny Tower zum Beispiel). Gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern?
Mich verwirrt das ein bisschen, ich komme von Android, dort hat man einen Ton eingerichtet, und der kam dann bei allen Mitteilungen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Karl

Für Systemdienste wie SMS Mail Kalender ect kannst du eigene Töne definieren. Drittanbieter-Apps bringen allerdings imho eigene Töne mit, die sich manchmal in den Settings der jeweiligen App ändern lassen. Gibt es da keine Einstellung zu in der App lässt sich der Ton imho ohne Jailbreak nicht ändern.

Evtl könntest du direkt das Soundfile in der App austauschen falls du da ohne Jailbreak rankommst, das wäre aber imho unnötig viel Aufwand dafür...