• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen bei Messengern bei mehreren Nachrichten kurz hintereinander begrenzen

PJ89

Erdapfel
Registriert
05.11.17
Beiträge
3
- Hallo! 🖐
- Hi! ;)
- Ich habe eine Frage.
- Es geht um Benachrichtigungen...
- unter iOS! 📱
- Und um Messenger! 📨

Um den Bogen nicht all zu sehr zu überspannen: So, oder so ähnlich (und gerne auch extremer), sehen einige meiner Chatverläufe in Whatsapp und Telegram aus und machen sich auch entsprechend mit permanentem Gebimmel bemerkbar. Es scheint wohl eine Marotte der schnelllebigen und hastigen Zeit zu sein. Heißt: Einige meiner Gesprächspartner überlegen nicht erst, was sie mir eigentlich mitteilen wollen und drücken nach fast jedem Satz auf "Senden", statt einen Punkt zu setzen und alles Mitzuteilende in eine Nachricht unterzubringen. Entsprechend viele, auch akustische Benachrichtigungen über eingehende Nachrichten erhalte ich innerhalb kürzester Zeit, was in gewissen Situationen sehr nervtötend sein kann. Stummschalten, Nachtmodus etc. sind für mich leider keine Alternativen.

Kennt ihr eine Möglichkeit in iOS oder in den Messengern selbst, die Menge der Benachrichtigungen zu begrenzen, und zwar so, dass anderweitige, evtl. wichtige Benachrichtigungen anderer Personen oder anderer Apps nicht untergehen? Bestenfalls so, dass über eine eingehende Nachricht benachrichtigt wird, aber keine weiteren Signale ertönen, wenn innerhalb eines gewissen (kurzen) Zeitfensters weitere Nachrichten der selben Person eingehen UND ich die erste Nachricht noch nicht gelesen habe?

Meine Bitten, doch möglichst alles in weniger Nachrichten zu verpacken stoßen meist auf taube Ohren oder werden nur für kurze Dauer erhört. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
PJ
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
32
Hi

Schalte doch diese bestimmte Person auf stumm? Also den Chat