• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen auf der Watch

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Erledigt! Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@-_ Dissidia _- @scarx Die Benachrichtigungen von 3rd Party Apps funktioniert mit der iOS 9.3 Beta 4 nur, wenn man auch die aktuelle Beta von watchOS auf der Uhr installiert hat.
Dafür ist allerdings ein Developer Account nötig, da es kein Public Beta für die Apple Watch gibt
 

ernstkl

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
1
Hier ein link fûr das beta profil, damit klappts: Edit: Link zu ausschließlich eingetragenen Developern zugängliche Software entfernt - Apfeltalk -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe seit gestern meine watch, auf dem iPhone und auf der watch keine beta Version installiert und bekomme absolut keine Benachrichtigung über ankommende mails, Nachrichten, iMessage und whats app. Ich habe die Uhr schon entkoppelt und neu gekoppelt. Nada. Hat jemand eine Idee? Alles ist auf mit dem iPhone spiegeln eingestellt.

update... auch Kalendereinträge kommen nicht durch. Sie stehen zwar auf der Uhr, aber die Erinnerung die ich hinterlegt habe, z. Bsp. eine 1/4h vor dem Termin läßt die watch nicht vibrieren. Am iPhone erscheint der Termin jedoch. Und genau dabei soll mich die watch im täglichen Leben uterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das hatte ich gestern auch. Ein Neustart des iPhone half.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hatte gestern genau das gleiche Problem. Ein Neustart der Watch hat bei mir geholfen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke Euch beiden. Ich hatte gestern die watch und das phone schon jeweils neu gestartet und es brachte nichts. Heute dann der Erfolg ;)

Nur mal am Rande. Habe meine Edelstahl bei MM gekauft im Angebot für 599.-. Als watch OS war noch die 1.01 drauf, also lag das gute Stück dort vermutlich seit Oktober 2015 rum. Also gut gehend sieht denke ich anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Hallo zusammen,

bei mir kommen alle Nachrichten (Whatsapp, iMessage, Facebook) auf der Watch an. Wenn ich allerdings die "Antworten" Funktion benutze wird nichts gesendet. Die Nachricht verschwindet zwar von der Watch, allerdings bekommt der Versender nichts. Auch in der App auf dem Iphone selbst ist nichts zu sehen.

Gerätekombi ist das Iphone 6+ mit iOS 9.3 sowie der Watch mit WatchOS 2.2

Grüße Marco
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

kurz ein paar Fragen bzgl. des Empfangen von Mitteilungen auf der Apple Watch Series 2 mit aktueller Software (watchOS 3.1.3).

Hier die offizielle Erklärung von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204791.

1. Folgende Situation: alle iCloud-Geräte befinden sich Sperrzustand und die Apple Watch (entsperrt) ist nicht mit dem iPhone gekoppelt (da außer Reichweite). Nun empfängt das iPhone eine Mitteilung (z.B. Nachricht), danach kommt die Apple Watch wieder in Reichweite des iPhones und koppelt sich mit Diesem. Gibt die Apple Watch nun ein Signal über die eingegangene Mitteilung?

2. Folgende Situation: alle iCloud-Geräte befinden sich Sperrzustand und die Apple Watch (entsperrt) ist mit dem iPhone gekoppelt, welches jedoch kein Mobilfunknetz hat (z.B. Funkloch). Nun soll das iPhone eine Mitteilung (z.B. Nachricht) empfangen, aufgrund des fehlenden Mobilfunknetzes ist dies jedoch nicht möglich. Danach hat das iPhone wieder ein Mobilfunknetz und empfängt die Mitteilung. Gibt die Apple Watch nun ein Signal über die oben genannte Mitteilung?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
DocHollywoodD
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Zu 1) Nein, leider nicht.
Zu 2) Ja, natürlich, da die Watch ja eigentlich nur eine Ergänzung des iPhones ist.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Zu 2: "Weißt Du das" oder sprichst Du aus eigener Erfahrung und kannst das hiermit bestätigen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Warum sollte das nicht so sein? Nehmen wir an, du hättest keine Apple Watch. Dann wird dir die Nachricht auf dem iPhone angezeigt, sobald du Empfang hast. Hast du nun eine Apple Watch gekoppelt, dann dient sie ja als Anzeige für das iPhone. Die Watch kann nicht wissen, warum die Nachricht verspätet zugestellt wurde und dem iPhone ist es egal.

iPhone: "Oh, ich erhalte gerade eine Nachricht. Darüber muss ich meinen User gleich informieren. Er hat mir allerdings mitgeteilt, dass ich diese Info nicht auf dem iPhone, sondern auf der Watch anzeigen soll. Dann mache ich das mal." ;)
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Die Logik gibt Dir Recht. Ich meine aber die gegenteilige Erfahrung gemacht zu haben. Aus welchen technischen Gründen auch immer, daher meine Frage. Hast Du die Möglichkeit dieses bei Dir zu testen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Hm, dazu müsste ich irgendwie ein Funkloch simulieren, und ich wüsste nicht, wie. ;)
Mit "nicht stören" jedenfalls wird die Nachricht trotzdem angezeigt, aber ohne Vibration. So konnte ich es also leider nicht reproduzieren.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Nachtrag: ich habe das IPhone testweise in die Mikrowelle und in den Kühlschrank gelegt. In beiden Geräten hatte ich Empfang, so dass ich leider kein Funkloch simulieren konnte. Noch eine Idee? ;)
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Schalte Dein iPhone doch einfach in den Flugmodus . Soll die Verbindung zur Watch bestehen bleiben, kannst Du Bluetooth manuell aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Aber wenn ich den Flugmodus wieder deaktiviere, ist in dem Moment das iPhone aktiv und die Meldung landet dort statt auf der Watch. ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Packs in ordentlich viel Alufolie ein. Danach in ne Thermoskanne. Danach in den Kühlschrank.

Oder such dir ne Tiefgarage.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Aber wenn ich den Flugmodus wieder deaktiviere, ist in dem Moment das iPhone aktiv und die Meldung landet dort statt auf der Watch. ;)

Du sollst dann nicht de Flugmodus deaktivieren, sondern nur Bluetooth aktivieren. Das funktioniert getrennt = Flugmodus für alle Verbindungen außer Bluetooth. Am besten geht das im Control-Panel.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Edit: Sorry, jetzt verstehe ich was Du meinst (meine Leitung war wohl etwas lang heute)...
 

Anhänge

  • IMG_1489433849.615761.jpg
    IMG_1489433849.615761.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin