• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigung, wenn iPod/iPhone voll geladen ist?

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hallo,

soweit ich weiß, gehört es zu den schädlichsten Dingen für einen Akku, ihn weiter zu laden, auch wenn er bereits voll ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass iTunes mich benachrichtigt, wenn der Akku des angeschlossenen iPods (oder iPhones) voll geladen ist - entweder durch einen Ton oder zum Beispiel über Growl?

Vielen Dank!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn das Gerät voll ist, schaltet sich der Ladevorgang ab. Wäre ja Unsinn, diese Info nur für die Anzeige auszuwerten, nicht aber für den Ladevorgang.

Also: Abends anschließen, morgens freuen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
oben im kleinen Akku kann man das erkennen:

Kleiner Blitz im Akku = wird geladen
Kleiner Stecker im Akku = Netzbetrieb, wird nicht mehr geladen

Akkus sind intelligent genug sich, wenn sie voll sind nicht mehr weiter laden zu lassen - einfach keine Sorgen machen, wie bei jedem Apple Produkt.
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das von Notebooks bekannte Problem nicht gerade, dass

  • zwar der Ladevorgang dann abgeschaltet wird, sobald das Gerät voll geladen ist,
  • aber das Gerät wieder aufgeladen wird, sobald die Akkuladung von 100% auf 99% fällt?
Genau um das zu vermeiden, möchte ich gerne in irgendeiner Form daran erinnert werden, dass der Akku voll ist.

(Die Batterie-Apps für das iPhone/iPhone Touch, die im Vordergrund laufen müssen, um dann bei vollem Akku zu "warnen", kenne ich. Da man sie jedoch vor jedem Ladezyklus - mangels Multitasking unter iPhone OS 3.1.2 - starten muss, ist das in meine Augen nicht praktikabel. Daher würde ich gerne über den Mac für die Benachrichtigung gehen.)

PS: Beim nochmaligen Durchlesen fällt mir auf, dass meine Antwort sehr "hart" klingen kann. So ist sie natürlich in keiner Weise gemeint. ;)
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
"battery magic" ist das zauberwort, bzw, das programm für das iphone was du suchst.
da kannste einstellen das es einen (dauerhaften) hinweißton ausgibt wenn der akku voll ist.

ach sorry, vergiss es ... hatte deinen letzten beitrag nicht richtig gelesen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das von Notebooks bekannte Problem nicht gerade, dass

  • zwar der Ladevorgang dann abgeschaltet wird, sobald das Gerät voll geladen ist,
  • aber das Gerät wieder aufgeladen wird, sobald die Akkuladung von 100% auf 99% fällt?
.... ;)
Ist mir von den MBPs nicht bekannt.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
@fellowweb

Natürlich, allerdings startet die erneute Ladung nicht bereits bei 99% und darum ging es mir.