• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Benachrichtigung von neuen Emails

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
Hallo,
ich bin noch ganz neu im Bereich Mac
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte mir nicht unbedingt Office 2011 für Mac kaufen - da ich es für Windows habe.
Daher möchte ich gerne eine VM nutzen.
Ich habe gelesen mit Parallels 6 Desktop kann man gleichzeitig Mac OS und Windows 7 starten.
Da ich für´s Surfen MAC OS nutzen möchte, ich aber gerne meinen Emailverkehr über Outlook im Blick haben möchte:
Ist es möglich, dass ich die Benachrichtigung über neue Email sehe (Outlook läuft dann in Windows), obwohl ich in MAC OS gerade bin?
MfG
 
Warum verwendest du nicht einfach "Mail" in Mac OS?
 
Ich halte das zwar für äußerst überflüssig aber Parallels bietet ein Crystall Mode welches es erlaubt Windows Application in das Mac Design zu integrieren. Daher würden Windows Notifications auch in Mac OS X angezeigt werden. Warum benutzt du nicht Growl und Mail? Oder Outlook 2011 (für Mac) mit Growl?
 
Wenn du schon das Geld für Parallels ausgeben würdest, könntest du es ressourcenschonender in Office4Mac 2011 investieren oder wie schon genannt 'Mail' einrichten.
 
Ist ´Mail´wie Outlook?
Oder welche Nachteile bringt es mit sich?
 
Mail ist nicht wie Outlook. Outlook ist eine Groupware Software (beinhaltet Mail, Kalender, Adressbuch) und Mail ist ein eMail Client (und meiner Meinung nach einer der besseren). Wenn dir die Funktionalität von Mail nicht ausreicht empfehle ich die Seite http://www.hawkwings.net/, welche die Unterschiedlichsten Plugins für Mail anbietet.
Wenn du allerdings eine Groupware Software brauchst würde ich Outlook 2011 "empfehlen" (aus Mangel an ernsthaften Alternativen).