Benachrichtigung über vollen Akku DEAKTIVIEREN

CSMeyer

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.16
Beiträge
9
Hallo,
ich habe schon gegooglet und auch schon im Forum gesucht.... finde aber keine Antwort zu folgender Frage:
Wie kann ich den Hinweis-Ton, dass das Iphone (6plus) voll geladen ist ausschalten?
Hintergrund:
ich lade per QI und habe dafür auf dem Schreibtisch eine Halterung, dass ich das Handy auch immer schön bewundern kann. Gleichzeitig trage ich ein BT-Headset um mit lästigen Kunden zu telefonieren.
Wenn das Handy voll ist, kommt alle 3 Sekunden der Hinweis-Ton, dass es voll ist.... und das nervt.
Weiss jemand, wie ich dieses Benachrichtigung ausschalten kann oder hat einen anderen Tip.
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.172
Ich hab zwar kein 6 plus, aber bei meinem 6er und auch beim se kommt kein Hinweiston , hast du eventuell eine Batterie App installiert, die dich darauf hinweist?
 

CSMeyer

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.16
Beiträge
9
danke für deine hilfel... nein.... es ist out of the box.... die benachrichtung kommt auch nur auf dem headset... nicht übers iphone / lautsprecher

(hilfel = hilfe) ;)
 

Gwadro

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.579
Das iPhone hat nur eine Benachrichtigung, wenn man den Stromsparmodus benutzt hat. Beim "normalen" Aufladen ist mir das auch noch nie untergekommen.
 

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.403
Kommt das Geräusch evtl von deiner QI-Ladestation? Du wirst dir da ja irgendwas gebastelt haben, da das iPhone ja von Haus aus kein QI kann...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.172
Kommt der Ton denn auch, wenn du es mit dem normalen Ladegerät auflädst?
 

CSMeyer

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.16
Beiträge
9
hab extra die hülle abgemacht, qi-adapter abgezogen.... und hinweis-ton kommt immer noch! :(
(halte das handy heute den ganzen tag extra immer vollgeladen, damit ich tips ausprobieren kann)
:)
 

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.403
Ich würde vermuten, dass dieser QI-Adapter jedesmal die Verbindung trennt wenn der Ladestrom abschaltet und dann kurz darauf wieder die Verbindung herstellt und du dann jedesmal das "Kabel eingesteckt"-Geräusch hörst.

Kommt das Geräusch auch wenn das iPhone auf lautlos steht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.172
Doofe Frage, aber aus anderen Kopfhörern kommt auch der Ton?
Wie gesagt, derartiges muss eigentlich über DrittTools oder andere Hardware kommen, von haus aus kann es das iPhone nicht.(zumindest ist mir da nichts bekannt, will allerdings nichts heissen)
 

CSMeyer

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.16
Beiträge
9
@smoe wenn ich den schalter umlege, wird nur der klingelton ausgestellt... richtig?
hab jetzt mal alles was ich finde auf ganz leise gestellt
jetzt kommt der ton nicht mehr (oder er ist "leise")
aber... ich hör auch sonst nix mehr.... ist zwar ne lösung... aber keine gute. :)
wenn ich handy auf qi-ladestation tue, kommt KEIN hinweis ton... aktuelstes ios 934 ist drauf.
 

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.403
Der Schalter schaltet alles stumm außer den Wecker. Manche Apps ignorieren allerdings den Schalter.
 

CSMeyer

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.16
Beiträge
9
@Macbeatnik
auch ohne headset, sondern über kabel kommts auch.... und ganz ohne alles.... kommt der hinweis auch... mit aufleuchten des displays und 100% anzeige.
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.807
Und nun, kein Grund zu schreien. Wir haben jedenfalls so ein Signal nicht, also irgendwas muss bei dir installiert sein.
 

Gwadro

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.579
Dann hast du da irgendwo einen Wackler drin. Kein iPhone gibt einen Ton von sich wenn der Akku voll ist. Noch nie!!
 

CSMeyer

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.16
Beiträge
9
sorry, wollte nicht gross schreiben.... bin ich viel zu faul für.
wenn keiner das hat.... muss es wohl mit dem qi zu tun haben.... richtig..... okay.... ich bastle das mal ab und schau morgen, ob der ton immer noch kommt!
danke für die hilfe
 

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
4.910
Du könntest aber dennoch bitte auf eine korrekte Groß-und Kleinschreibung gemäß der Forenregeln achten. Danke!
 

Joh1

Welschisner
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.691

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Mitglied seit
20.09.15
Beiträge
310
Das ist ganz einfach. Wenn das Ladegerät abschaltet und der Akku nicht mehr geladen wird, erscheint ein Hinweiston und das Display geht kurz an. Das ist im Endeffekt das selbe, wenn du das Kabel nach dem Laden abziehst. Das Display leuchtet kurz auf und ein Ton wird abgespielt. Ich habe das öfter beim Einsatz von meiner Powerbank. Die schaltet sich ab, wenn das iPhone keinen Saft mehr zieht und ich bekomme den Hinweiston und das Display geht kurz an.
Allerdings habe ich keine Einstellung gefunden, in dem man das abstellen kann.
 

CSMeyer

Golden Delicious
Mitglied seit
21.08.16
Beiträge
9
@Cohni ... werde mir Mühe geben.
@Joh1..... ja, habe es wirklich mit meinem Kabel-Headset ausprobiert.
@Vollpfosten01 DANKE! Ich dachte schon ich würde spinnen, weil niemand das Verhalten kannte. Werde mir jetzt an die Stromversorgung nen kleinen Schalter zwischenschalten, so dass ich die Stromversorgung für die QI-Ladeschale unterbrechen kann.
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang!
 
  • Like
Wertungen: Cohni