1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benachrichtigung Geburtstage

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von IDoc, 14.11.07.

  1. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    Hi zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei vielen Kontakten einen Geburtstag eingetragen. Jetzt werde ich aber nicht benachrichtigt wenn eine Person Geburtstag hat. Muss ich jetzt noch zusätzlich ein iCal Ereignis zusätzlich anlegen oder kann man das irgendwie automatisieren?


    Danke und Gruß iDoc!
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Soweit mir bekannt ist, muss sowas über eine unterstützte Kalenderapplikation, in Deinem Falle wohl iCal, synchronisiert werden. Geburtstage werden nicht aus den Telefonkontakten automatisch in den Kalender übertragen. Zumindest ist das bei mir leider nicht so. :(
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Doch, sie werden automatisch in iCal angezeigt.
    Dazu muss in den Einstellungen "Geburtstagskalender anzeigen" (so ähnlich zumindest) aktiviert werden.

    Gruß
    Nettuser
     
    Venden gefällt das.
  4. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ok, ich hab weder iCal (kein Mac), noch Outlook. Von daher muss ich das alles von Hand machen. :(
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ok, ging aus deinem Beitrag nicht hervor.

    Außerdem muss ich mich selbst entschuldigen, da ich die Rubrik "iPhone" nicht beachtet habe.
    Somit ist meine Antwort vermutlich auch falsch, da ich mich einfach auf Mac OS X in Verbindung Adressbuch <> iCal bezogen habe.
    Sorry.
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Kein Sorry! So geht das wohl nicht :)

    Ein kleiner Spaß am Mittag verschönert den Tag.

    Ich denke, dass dein Ansatz auch für den iPhone richtig ist, da dieser mit iCal gesynct wird - in dem Fall sollte er auch die Geb-Daten übernehmen.

    Dummerweise kann ich es erst heute Abend testen, da ich gerade im Büro, an einen IBM, sitze.

    Aber Danke für dein Denkanstoß.

    Gruß,
    Venden
     
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Update:

    Wie Nettuser geschrieben hat, funktioniert es. Wenn in iCal, unter Einstellungen, der Haken gesetzt wird, erscheinen die Geburtstage auch auf den iPhone.

    Gruß,
    Venden
     

Diese Seite empfehlen