• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Benachrichtigung bei Neuer Mail. Wie?

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Hallo,
wenn man Regeln erstellt hat und Neue Mails nicht im Posteingangsordner bleiben sondern gleich in die Angelegten Postfächer bzw. Ordner verschoben werden erscheint die Benachrichtigung nicht!
Weiß jemand ob man das irgendwie ändern kann.

Du kannst in den Regeln als Aktion auch das Ton-Abspielen hinzufügen (hab's nicht getestet).

Ich hab' grad keinen ML-Rechner zum Testen da, mein Arbeitstier läuft vorsichtshalber noch auf Lion.
Das mit der Aktion Ton-Abspielen wollte ich grade auch vorschlagen, wobei sich mir zwei Fragen stellen:
a) In Lion sehe ich Aktionen wie Ton Abspielen oder Dock-Icon animieren. Gibt's in ML vielleicht auch eine separate Aktion zur Aufnahme ins Notification Center?
b) Falls nicht, hat die Ton-Abspielen-Aktion Einfluss auf die Anzeige im Notification Center?

Funktioniert den das Notification Center auch mit Outllook als Mail Programm. Ich denke nicht! Oder?

Zumindest bisher nicht. Aber das gilt für fast alle Non-Apple Programme. Da müssen die Entwickler erst nach und nach Anpassungen vornehmen.

Einfach auf Alle Postfächer stellen, das geht bei mir auch.

Habe gerade keinen Mac vor mir, da im Büro.
Aber gehts so nicht?
Mail - Einstellungen - Allgemein - Ungelesene Mails im Dock anzeigen - Alle Postfächer

... heisst jetzt - Benachrichtigung bei neuen Nachrichten: alle Postfächer.
Und klappt.