• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigung bei Änderung einer Webseite

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hallo

Ich möchte ein unauffälliges Programm installieren, welches div. Webseiten regelmäßig „kontrolliert“, auf Änderungen untersucht und diese (mit Growl) anzeigt. Hat da jemand einen Tipp?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also wenn du Firefox benutzt gibt es da diverse Addons diese funktionieren aber sichelrich nicht mit Growl - aber es wird sicher eine Meldung in Firefox erscheinen

Ansonsten weiß ich da nichts ^^
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Haben diese Webseiten keinen RSS Feed, die meisten Feedreader unterstützten Growl heutzutage ja.
Gruß Pepi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Haben diese Webseiten keinen RSS Feed, die meisten Feedreader unterstützten Growl heutzutage ja.
Es sind sowohl Seiten mit, also auch ohne RSS-Feed. Und ich möchte diese gerne mit einem Programm "kontrollieren".

Ich probiere gerade ChangeMeter aus. Sieht vielversprechend aus.
 
  • Like
Reaktionen: awk

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
ich möchte die Anfrage nochmal auffrischen, da ich im Moment auch "Changes Meter" im Einsatz habe, mir mit dem Programm - gerade wegen seiner Einfachheit - inzwischen die Verwaltung der URLs zu unübersichtlich ist.

Ich habe ca. 50 URLs, die es 2 x pro Tag abzufragen gilt. Changes Meter ist hierzu grundsätzlich perfekt: einfach im Aufbau und zuverlässig, auch wegen seiner Einstellungen bezüglich der Prüfmechanismen.

Gibt es denn Alternativen - gerne auch Payware?