1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benachrichtigung bei Änderung einer Webseite

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Herr Sin, 17.11.09.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich möchte ein unauffälliges Programm installieren, welches div. Webseiten regelmäßig „kontrolliert“, auf Änderungen untersucht und diese (mit Growl) anzeigt. Hat da jemand einen Tipp?
     
  2. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Also wenn du Firefox benutzt gibt es da diverse Addons diese funktionieren aber sichelrich nicht mit Growl - aber es wird sicher eine Meldung in Firefox erscheinen

    Ansonsten weiß ich da nichts ^^
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Haben diese Webseiten keinen RSS Feed, die meisten Feedreader unterstützten Growl heutzutage ja.
    Gruß Pepi
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Es sind sowohl Seiten mit, also auch ohne RSS-Feed. Und ich möchte diese gerne mit einem Programm "kontrollieren".

    Ich probiere gerade ChangeMeter aus. Sieht vielversprechend aus.
     
    awk gefällt das.
  5. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    ich möchte die Anfrage nochmal auffrischen, da ich im Moment auch "Changes Meter" im Einsatz habe, mir mit dem Programm - gerade wegen seiner Einfachheit - inzwischen die Verwaltung der URLs zu unübersichtlich ist.

    Ich habe ca. 50 URLs, die es 2 x pro Tag abzufragen gilt. Changes Meter ist hierzu grundsätzlich perfekt: einfach im Aufbau und zuverlässig, auch wegen seiner Einstellungen bezüglich der Prüfmechanismen.

    Gibt es denn Alternativen - gerne auch Payware?
     

Diese Seite empfehlen