• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigen „langsam“ (WhatsApp).

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Ich habe die neue AW6 und soweit funktioniert alles .
Verwundet bin ich über die Zeitverzögerung beim Eingang von WhatsApp Nachrichten.

Bei der AW4 (auch mit neuester iOS) war es bis Freitag so, dass wenn WhatsApp kam, das vibriert hat und zeitgleich die Nachricht angezeigt wurde.

Bei der AW6 im AllwaysOn vibriert die Uhr und dann dauert es bestimmt 5 Sekunden bis der rote Punkt angezeigt wird bzw. die Nachricht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sprichst du von einer kurzen Zeitverzögerung zwischen iPhone und Apple Watch bei der Benachrichtigung von WhatsApp-Nachrichten? Die gibt es bei mir bei der AW4 auch. Hab dem bisher keine weiteren Gedanken gewidmet, ist halt so.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nein, zwischen der Zeitverzögerung auf der Watch

die Watch vibriert und dann dauert es „ewig“ bis der rote Punkt leuchtet bzw. bei Drehung zum Gesicht, bis die Nachricht erscheint.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Schon mal die Watch neu gestartet?
Schon dreimal - seit Freitag

das erste Mal weiß ich nicht mehr, das zweite Mal weil Einstellungen (Listenansicht) nicht mehr mit der Krone gescrollt werden konnten und das dritte Mal wegen der Verzögerung (half leider nicht)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Gleiches jetzt beim Wecker:

erst vibrieren und zeitverzögert (3-5 Sek) die optische Anzeige
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Leider immer noch

+ die Uhr vibriert, als Zeichen einer WhatsApp Nachricht
- ich gucke auf die Uhr
- nichts
- ich warte
- die Nachricht kommt

Diese Zeitverzögerung war vorher nicht
 

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
Hallo Montfort,

ich habe eine neue Apple Watch Series 5 sowie ein neues iPhone 12 Pro. Die Verzögerung in den Benachrichtigungen zwischen Ton und Anzeige auf der Apple Watch beobachte ich bei mir auch :( Habe aber noch keine Lösung und/oder Systematik feststellen können.

VG Eisi1482
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Bei mir ist es die AW6.

Scheint dann wohl Software zu sein
 

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
Wobei ich meine, dass es nur bei WhatsApp so eine starke Verzögerung ist. Alle anderen Apps / Benachrichtigungen kommen auch zeitglich mit Ton / Vibration auf der Apple Watch an. Mal sehen, vielleicht gibt es bald ja mal ein Update für WhatsApp.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort