1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benachmark - MacBook Pros ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ScripTrix, 08.12.07.

  1. ScripTrix

    ScripTrix Gast

    Hi @ll,
    ich möchte mir ein MacBook Pro kaufen, bin mir jedoch nicht schlüssig welche Version
    ich nehmen soll!

    Mich würde interessieren, wie die unterschiedlichen Werte der MacBook Pro sind.

    In Betracht ziehe ich eigentlich nur die 15" Versionen.
    Ich habe einen Benchmark-Bericht gelesen, in dem die
    • schwächere Version ( 2,2 GHz, 128 MB Ram Graka ) bessere FPS Werte hatte als
    • die mittlere Version ( 2,4 GHz, 256 MB Ram Graka )
    Arbeitsspeicher war bei beiden Geräten gleich groß !

    Ich finde diesen Bericht recht fragwürdig und frag daher hier an, ob jemand mit der obigen Konstelation irgendwelche Benchmarks gemacht hat, oder andere Erfahrungswerte da zu sagen kann.

    MfG
     
  2. ScripTrix

    ScripTrix Gast

    Vielen dank. dann bringt die 256 MB Graka ja gar nicht so viel mehr als die 128er. Das ja traurig.
    Optimal würd mir dann der 2,4 GHz 128 MB Graka gefallen ,aber die Konstelation gibts nicht :(
    Also werd ich den mittleren nehmen.

    ThX für die urls.
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Kann man so nicht sagen, da die getesteten Games einfach noch keine 256 MB Grafikspeicher benötigen. Prey ginge noch, würden da Ergebnisse stehen, aber eigentlich müssten man Games wie Gothic 3 oder Crysis testen, die nicht andauernd nachladen und hochauflösende Texturen in den VRAM laden.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    genau so ist es. das 2,4 ist den aufpreis, im vergleich zum 2,2 nicht wert.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Gilligamer hat doch letztens hier erst den 06er 3dMark Bench der aktuellen Apple Modelle gepostet.
    Leider finde ich ihn nicht mehr.

    Aber wenn mich nicht alles täuscht, hatte das 128er MBP rund 3000 Punkte, das große Book über 4000. Ist also doch ein recht großer Unterschied.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sind denn die gemessenen Werte für das was Du mit dem Gerät vorhast überhaupt relevant? Die meisten Benchmarks testen außerdem esoterische künstliche Szenarien die in der Realität nicht vorkommen. Daher ist ungeachtet der Seriosität wie der Benchmark und seine Ergebnisse aussehen zu hinterfragen ob die Ergebnisse irgendwelche Realitätsnahe Relevanz haben.
    Gruß Pepi
     
  7. ScripTrix

    ScripTrix Gast

    Ja sicher wird es nie zu einem so extremem Fall bei mir kommen. Werde eher die CPU 100% belasten als die Graka, aber es interessiert einen ja nun schon bei diesen Preisunterschieden ob es sich eventuell lohnt :) Denn wenn man mal unter umständen Zockt soll es auch , den Umständen entsprechend ( geforce 8600 gt halt ) noch spielbar mit der graka sein.

    Jetzt muss ich nur noch einen guten Reseller etc. für Studenten/Azubis finden, wo mir der Preis gefällt oder es noch zugaben wie Tasche gibt ...
    Kann da jemand was empfehlen ? Weil zu den Preisen sollte ja zumindest auch eine Tasche drin sein :)
     

Diese Seite empfehlen