• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Bemerkt Apple, dass mein iPhone kein Originaldisplay hat?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was ich erwarte? Ich erwarte Erfahrungsberichte. Lies das Ende von meinem Beitrag nochmal.

Das las ich beim ersten mal schon. Nur versuche ich nicht einer Firma was wissentlich unterzujubeln und daraus Profit zu schlagen. Es ist meine meine eigene Meinung und so etwas nenne ich Betrugsversuch.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich bitte auf jeden Fall um Rückmeldung wie der Fall nun letztlich verlief / ausging.
 

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
Das las ich beim ersten mal schon. Nur versuche ich nicht einer Firma was wissentlich unterzujubeln und daraus Profit zu schlagen. Es ist meine meine eigene Meinung und so etwas nenne ich Betrugsversuch.

Ich versuche hier niemanden zu betrügen, sonder ich will nur, dass mein Gerät wieder funktioniert.
Was heißt da überhaupt Betrug? Ich habe damals den vollen Preis für das Gerät gezahlt, und habe somit auch Recht auf den Reparatur-Service des Herstellers! Falls sie trotz ihrer Richtlinien mein Handy reparieren, eventuell sogar austauschen, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Wenn sie, wie befürchtet, so außergewöhnlich streng sind, dann werden sie sowieso alles tun, um mir die Gewährleistung zu verweigern.
Ich persönlich bin der Meinung, dass der Displayaustausch nicht der Grund für das Hardware/Softwareversagen meines Gerätes ist, denn wenn dies der Fall wäre, dann wären die Fehler viel früher aufgetreten!
Wenn Apple richtig professionelle und engagierte Techniker angestellt hat, dann werden sie hoffentlich draufkommen, was den Defekt verursacht hat, und dies auch beweisen mithilfe von Reparaturfotos.
Ich lass mich hier von ein paar Hobbybloggern und Möchtegern Richtern sicher nicht als Betrüger abstempeln!
Auf diesem Forum Leute, die ihre iPhones aufgrund von einigen, fast unsichtbaren Kratzern 15 mal austauschen lassen.
Ich jedoch versuche nur, mein Handy wieder intakt zu bringen!

@Retax
Ich werde natürlich das Resultat hier posten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich persönlich bin der Meinung, dass der Displayaustausch nicht der Grund für das Hardware/Softwareversagen meines Gerätes ist, denn wenn dies der Fall wäre, dann wären die Fehler viel früher aufgetreten!
Wenn Apple richtig professionelle und engagierte Techniker angestellt hat, dann werden sie hoffentlich draufkommen, was den Defekt verursacht hat, und dies auch beweisen mithilfe von Reparaturfotos.
Es ist in deinem Fall vollkommen irrelevant, wer oder was den Fehler verursacht hat. An dem Gerät wurde offenbar von nicht autorisierten Leuten herumgeschaut und damit verfällt die Garantie - egal ob dabei der Akku, das Display oder ein Schalter ausgewechselt wurde oder ob das Gerät nur zum Spaß auf- und wieder zugeschraubt wurde. Du hast auf deinem Gerät keinen Garantieanspruch, egal wie du es drehst und wendest.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Alican: Offensichlich willst du was nicht ganz so verstehen wie es sein sollte. Ehrlich wäre das Gerät an Apple zu senden mit dem vermerk was bisher geschah. Wenn Apple dann so kulant ist und dir es austauscht oder zu wenige Euronen repareirt hast du Glück.

Ich sehe dies eben anders. beispiel Versicherung: Verschweigt man etwas wissentlich ist dies nun mal Betrug. Da braucht man nicht , wenn oder aber oder sollte sagen. Es ist eine Tatsache. Tu was du für richtig hältst.

Und der Fehler kann durch die nicht sach und fachgerechte Reparatur ausgelöst worden sein. Ein Feuchtigkeitsschaden z. B. zeigt sich manchmal auch erst später. So viel zu deinem Thema.

Und wenn du hier um Ratschläge bittest, dann nimm dich bitte zurück. Lese ich Hobbyblogger oder möchte gern Richtern dann lass dir eines gesagt sein. Ich betreibe werder einen Blogg noch nutze FB oder Twitter. Aber werde irgendwann pampig. Du willst hier was, und alle die sich hier bemühen machen das in ihrer Freizeit um anderen zu helfen..

Deine Worte
ich lass mich hier von ein paar Hobbybloggern und Möchtegern Richtern sicher nicht als Betrüger abstempeln!
Wir schreiben über das Thema aus der Sicht von Usern.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Warum Betrug? Ich habe für das nicht originale Ersatzteil 70€ gezahlt.
2 Monate nach der Reparatur funktioniert das Handy nicht mehr richtig. Und da es noch im Rahmen der Garantiezeit ist, will ich es einschicken, und überprüfen lassen.
Das hat mit Betrug überhaupt nichts zu tun!

Erfahrungsbericht! Also ! Ja! Die merken es. Les mal die Garantiebestimmungen. Und Ja es ist definitiv falsch zu Glauben du hast noch Garantie. Ich hab einige Kunden pro Woche die es versuchen. Man wird nicht umsonst geschuld um so etwas zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Persönlich würde ich wohl alles genau schildern und dann auf Kulanz hoffen.
Ich bin der Meinung, dass ich beim letzten Austausch sogar gefragt wurde, ob ich das Gerät schon einmal selbst geöffnet habe.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@Alican
Ich würde zuerst den Expresstausch versuchen, da wenn Du zuerst die andere Variante machst (also iPhone hinschicken / Reparaturauftrag) dann schauen die sich das Gerät auf jeden Fall an und die SN/IMEI ist damit "verbrannt" wenn sie die Reparatur aufgrund der Vorgeschichte ablehnen.

Bei einem Vorab/Expresstausch hast Du zumindest die Chance dass dein altes gleich zum "Alteisen" wandert ohne dass man es genauer untersucht.

Wenn Du erst die normale Reparatur versuchst und die dir das iPhone unrepariert zurücksenden ist der Vorgang ja dann mit Deiner SN/IMEI im System und dann kannst Du den Expresstausch erst recht vergessen.
 

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
@Alican:
Und der Fehler kann durch die nicht sach und fachgerechte Reparatur ausgelöst worden sein. Ein Feuchtigkeitsschaden z. B. zeigt sich manchmal auch erst später. So viel zu deinem Thema.

Und wenn du hier um Ratschläge bittest, dann nimm dich bitte zurück. Lese ich Hobbyblogger oder möchte gern Richtern dann lass dir eines gesagt sein. Ich betreibe werder einen Blogg noch nutze FB oder Twitter. Aber werde irgendwann pampig. Du willst hier was, und alle die sich hier bemühen machen das in ihrer Freizeit um anderen zu helfen..

1. Ein Feuchtigkeitsschaden ist mit einem Displayaustausch nicht vergleichbar.

2. Ja, auf indirekte Art und Weise bitte ich um Ratschläge, du, und ein paar andere hier auch, unterstellen mir, dass ich mit betrügerischen Absichten mein Gerät einschicken will. Das ist für mich kein Ratschlag und auch keine Hilfe!

@Retrax

Du hast Recht, aber die verlangen dann eine Kreditkarte, damit sie einen Betrag einfrieren können, bis das Handy eintrifft bei ihnen.
So stellt sich auch die Frage, ob sie das gesperrte Geld dann wieder zur Verfügung stellen, wenn sie bemerken, dass das originale Display ersetzt wurde.
Daher habe ich mich für die erste Variante entschieden...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
1. Ein Feuchtigkeitsschaden ist mit einem Displayaustausch nicht vergleichbar.
Dies dienst lediglich um aufzuzeigen, dass ein Schaden sich auch zu einem späteren Zeitpunkt esrt bemerkbar machen kann.

2. Ja, auf indirekte Art und Weise bitte ich um Ratschläge, du, und ein paar andere hier auch, unterstellen mir, dass ich mit betrügerischen Absichten mein Gerät einschicken will. Das ist für mich kein Ratschlag und auch keine Hilfe!

Du hast recht es ist kein Ratschlag und keine Hilfe aber eine Tatsache. Und mit der Meinung stehe ich hier bestimmt nicht alleine da. Eine etwas eigenwillige Auffassung von deinem Rechtsempfinden. Meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Felmax

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Persönlich würde ich wohl alles genau schildern und dann auf Kulanz hoffen.
Ich bin der Meinung, dass ich beim letzten Austausch sogar gefragt wurde, ob ich das Gerät schon einmal selbst geöffnet habe.


Mit Ehrlichkeit fährt man am weitesten.
Ich hatte ein ähnliche Problem mit einem alten 3Gs.
Ich habe selbst mehrmals den Akku getauscht aber die Ersatzteile waren natürlich nicht original und wirklich was gebraucht hat es auch nicht (Akkuleistung).
Ich habe dann bei Appel angerufen und nach einer Reparaturmöglichkeit gefragt ( Garantie und Gewährleistung abgelaufen, so oder so) und denen genau geschildert dass ich das Gerät schon selbst geöffnet hatte und den alten Akku auch wieder eingesetzt habe.
Der Mitarbeiter nahm den Auftrag trotzdem entgegen und meinte das es geprüft wird, nach 2 Tagen brachte mir UPS ein "neues" Refurb ( Preis knapp 90€ für Akkutausch).
Durch das unautorisierte Öffnen hast du keinen Anspruch mehr auf Garantie oder Gewährleistung, hoffe also auf Kulanz von Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich vermute auch, dass man mit Ehrlichkeit besser fährt als mit der Verheimlichung von relevanten Tatsachen.
 

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
Okay, jetzt will ich mein kleines Geheimnis enthüllen:

Das iPhone 4S habe ich sehr billig von einer Privatperson abgekauft, da sie nicht wusste, wie sie das Gerät wieder betriebsbereit machen kann.
Es hat(te) einen Softwarefehler, welchen diese Person nicht beheben konnte, und da ich seit 3 Jahre nur iOS-Produkte verwende, kenn ich mich mit dem System aus, aber auch ich konnte den Fehler nicht beheben. Das Handy ließ sich nicht einschalten.(Fehlermeldung 21 bzw. 2009)
Daher habe ich die Online-Anweisungen auf der Webseite des Herstellers befolgt, konnte immer noch den Defekt nicht beheben. Deswegen habe ich mich beim Support erkundigt, und der Apple-Advisor hat erkannt, dass auf meinem Computer mit Jailbreak gearbeitet wurde. Ich glaube, diese "Entdeckung" ist darauf zurückzuführen, dass ich mein eigenes iPhone5 gejailbreaked habe, denn die Privatperson hat mir gesagt, sie hätte das Programm Cydia nicht auf das 4S installiert. Ich weiß aber nicht, wie verlässlich ihre Bestätigung ist.
Weil ich und der Advisor das Problem nicht beheben konnten, mussten wir den Garantie-Service in Anspruch nehmen, da er davon ausging, dass es dich um einen Hardwareschaden handelt.
Bevor das Gerät weggeschickt worden war, ist mir bei der Hörmuschel des iPhones aufgefallen, dass sie bisschen verdreht und eigenartig ausschaut, und mir ist eingefallen, dass vielleicht das unprofessionell Display ausgetauscht worden ist und das Gerät dementsprechend die Fehlermeldungen aufweist.
Deswegen bin ich vom schlimmsten Szenario ausgegangen, und habe hier gepostet, dass ich das Display wechseln lassen habe, damit ich eventuell zu Erfahrungsberichten komme.
Und ja, Apple hat erkannt, dass die Platine nicht mehr original ist, und der Advisor hat mir erklärt, dass an den Innereien des Geräts sehr viel herumgespielt worden ist.
Es fehlen sogar die Flüssigkeitsindikatoren.
Ein Expresstausch hätte auch nichts
bewirkt, denn nach Erkennung des Makels hätte Apple entweder die Kreditkarte belastet, oder das Austauschgerät zurückverlangt.

Ich werde jetzt das iPhone 4S einfach in einem Handygeschäft weiterverkaufen,
vielleicht können die Techniker dort den Schaden beheben.
 

Hortkind

Erdapfel
Registriert
25.04.13
Beiträge
3
Meiner Meinung nach zur Urteilen, fällt es dem Support nicht auf, bzw, empfehle ich dir da lieber einen Apple Store zu besuchen, die tauschen dir dein Gerät dann ebend aus, allerdings rate ich dir ebenfalls, bzw. so mache ich es auch, dein IPHONE NIEMALS; egal was ist, wirklich nie in andere Shops, Reparatur-Werkstätten oder in sonstige Hände zu geben, sondern lediglich in einem Apple Store verarzten lasse wenn etwas war oder sein sollte, bisher habe ich bei jedem der sein iPhone mal wo anders hat Reparieren lasse im nachhinein Probleme gehabt, und die Garantie fällt damit eigtl. weg.

LG
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@Alican
vielleicht ist es gar kein iPhone, sondern irgendein China-Fake.... ;)
Klingt auf jeden Fall danach wenn nichtmal mehr die Platine original ist....omg..... :innocent: