1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bemerkt Adium den kommenden Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Der_Apfel, 23.12.07.

  1. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Hallo,

    bemerkt Adium, wenn der Mac in den Ruhezustand geht und trennt vorher die Verbindung, so dass ich bei anderen Nutzern nicht mehr als online/away/etc. erscheine sondern als offline?

    Sonst würden ja Nachrichten ins Leere laufen, die mir geschickt werden. So war das früher auch bei Gaim mit Linux. Eine Nachricht kam nicht mehr an, wenn meine Internetverbindung schon getrennt war und der andere Nutzer während dessen sein ICQ schließt. Komme ich vorher wieder online, versucht der Client des anderen Nutzers, die Nachricht erneut zuzustellen (nicht der Server!).

    Vielen Dank und schöne Weihnachten euch allen!
    Der_Apfel
     
  2. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    ich meine schon ich habe auch Adium.
    Man wird auch bei Adium vom Internet getrennt.
    Gruß john3112
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Sobald dein mac in den Ruhezustand geht trennt die verbindung zum internet d.h.Adium ist offline.
    Bei dem Bildschirmschoner ist Adium noch online man kann aber einstellen das es dann auf Abwesend gehen soll.
     
  4. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Mir ist schon klar, dass die Verbindung zum Internet getrennt wird, also ist Adium auch offline, aber deshalb könnte ich trotzdem noch bei anderen Nutzern als online angezeigt werden.

    Naja. So ist es jedenfalls nicht, habe ich gerade getestet. Adium bekommt wohl vorher ein Signal und meldet sich ab, erst danach wird die Internetverbindung getrennt. Das ist genauso, wie ich es mir wünsche. :)

    Es ist aber so, dass wenn ich die Verbindung manuell trenne, Adium dies natürlich nicht vorher bemerkt und ich deshalb bei anderen ICQ-Nutzern noch eine Weile als online angezeigt werde.

    Schöne Weihnachten,
    Der_Apfel
     

Diese Seite empfehlen