• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin USB-Hub wird erkannt, angeschlossene Geräte bringen Fehler

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Moinmoin,
ich habe hier einen Belkin 7-Port-Hub für den keine Treiber benötigt werden (laut Anleitung, auch der Belkin-Seite gibt es auch keine zum Download). Unter Leopard funktioniert er einwandfrei.
Unter Windows (XP) wird er zwar als Standart Usb-Hub erkannt, auch seine 7 Anschlüsse werden erkannt, schlise ich jedoch an Gerät an, erscheint dieses mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager und ich bekomme nach kurzer Zeit die Meldung, dass bei der Treiberinstallation ein Fehelr aufgetreten sei und diese deswegen abgebrochen würde.
Eigenartigerweiße funktioniert meine Logitech MX-518 nur(noch) am rechten Usb-Slot des MBPs, am linken usb-Port bekomme ich den selben Fehler wie bei Anschluss über den Hub (Unter Leopard wird die Maus an beiden SLots erkannt).
Zu guter letzt kann ich die externe Apple Tastatur weder über den Usb_hub , noch über einen MBP-Internen USB-Port anschliesen, ich erhalte immer die Meldung das die Treiber nicht installiert werden können.
Als ich gestern per Leopard DVD die Windows Treiber für die Apple Geräte nochmal installiert habe ( der Menüpunkt heißt reparieren), wurde der Treiber für die Apple-Tastatur nicht installiert, Fhelermeldung wie oben. Seitdem werden die FUnktionstasten meines MBP (Bildschirmhelligkeit, Lautstärke) auch nichtmehr erkannt, dies funktionierte vorher einwadfrei.
Hat jemand zufällig eine Idee?
mfg
seb