• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Belkin UltraGlass iPhone 12

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Seit Samstag bin auch ich ein glücklicher Besitzer des iPhone 12. Trotz Ceramic Shield habe ich mich dazu entschlossen, doch einen zusätzlichen Displayschutz zu verwenden. Auch wenn der Preis hoch ist, so machen die Specs des neuen Belkin UltraGlass auf mich einen guten Eindruck, weshalb ich es direkt im Apple Store habe anbringen lassen. Es hat ganze vier (!) Versuche des Mitarbeiters gebraucht, bis es wirklich staub- und blasenfrei angebracht war. Dann musste ich feststellen, dass eine große Lücke zwischen Schutzglas und Rand des iPhone zu sehen ist. Ich muss sagen, dass ich da schon ziemlich enttäuscht bin. Zumal bei dem Preis. Bei dem geraden Display des iPhone 12 hätte ich gedacht, dass auch die Schutzgläser bis knapp an den Rand gehen. Was haltet ihr com Belkin Glas? Zurückgeben kann man es ja nicht mehr... Ein Vollglas möchte ich ungern verwenden, da ich Beeinträchtigungen der Sensoren in der Notch vermeiden möchte (auch wenn alle behaupten es gäbe keine). Sind andere Schutzgläser mit Aussparung der Notch ähnlich „klein“?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
Ich halte von dem Glas von Belkin überhaupt nichts. Gerade wegen des Randes. Und das vollflächige Gläser die Funktion der Sensoren in der Notch beeinträchtigen ist absoluter Quatsch. Nutze schon seit mehrere Jahren/iPhones das The Curved von Cellbee. Absolut zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Ich halte von dem Glas von Belkin überhaupt nichts. Gerade wegen des Randes. Und das vollflächige Gläser die Funktion der Sensoren in der Notch beeinträchtigen ist absoluter Quatsch. Nutze schon seit mehrere Jahren/iPhones das The Curved von Cellbee. Absolut zu empfehlen.

Allerdings frage ich mich, warum Apple dann nur Gläser mit der Aussparung empfiehlt. Hätte gedacht, dass das ja schon einen Grund haben wird...
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Belkin Schutzgläser sind überteuerter Mist .. Staub- und Blasenfrei bring ich selbst jedes Schutzglas auf und ich hol seit jeher nur Displaygläser auf Amazon oder ähnliches die 3D bis zum Rand gehen und somit überhaupt nicht sichtbar sind .. die Belkingläser sieht man auf 10m Entfernung dank der Kanten und hässlichen Cutouts.