• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin TuneSync und iPod Nano 2G

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Hat jemand den hier zufällig zu Hause und nutzt das Dock mit einem iPod Nano der zweiten Generation? Oder sind die original Apple Dockschalen verwendbar?

Wäre super, wenn mir darüber jemand Auskunft geben könnte!

Schönes Wochenende, Christopher
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Ja, ich nutze es!

Hi, nachdem ich vorher schon einen USB-Hub von Belkin verwendet habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir den TuneSync von Belkin gekauft.

Da waren auch zahlreiche Adapter für die verschiedenen Ipods dabei leider nur nicht für den Ipod Nano der zweiten Generation.

Habe dann mal beim Kundendienst von Belkin angerufen. Laut Hotline wird es auch als Zubehör keinen Adapter für den Nano 2G geben, weil der Artikel wohl bald ausläuft. Er war zumindest so nett, mir den Adapter für den glaube ich Nano 1 G noch einmal kostenlos zuzusenden.

Habe dann den Extra Adapter per Schlüsselfeile so angepasst, dass der Nano 2G sauber reinpasst. Sollte ich das Gerät mal verkaufen bzw hätte das mit der Feile nicht geklappt, so hätte ich das komplette Gerät innerhalb von 14 Tagen an den Internethändler zurückgeschickt.

Sonst macht es einen guten Eindruck.

Gruß


Peter

PS Schade, daß Belkin den Adapter nicht nachliefert, aber diese minimale Änderung ist ja eindeutig auf Apples Mist gewachsen und da sind wohl zahlreiche ANbauteile von betroffen.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Schade, habe es vor einer Stunde bestellt bei Amazon. Entweder ich kann nur meinen großen 4G reinstecken oder ich versuche dasselbe wie du. Vielen Dank!
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Arbeit mit der Feile

Hi,

wenn Du Interesse hast,schicke ich Dir gern nen Foto, auf dem Du sehen kannst, wo Du wieviel wegfeilen musst


Gruß

Peter
 
  • Like
Reaktionen: maCB

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ja, das wäre nett! Ich denke vor Dienstag kommt das Teil sowieso nicht, also mach dir keinen Stress! Vielen Dank!


Schönen Sonntag, Christopher
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hab die Syncstation heute auch bekommen und musste feststellen, dass der nano 2g. widererwarten nicht reinpasst. (in der Produktbeschreibung hieß es ja: "Für alle auf dem Markt befindlichen iPods")...mhm, was soll man machen *g*
Also wär echt nett, wenn du mir das Bild auch zuschicken könntest. :) Danke schonmal
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich habe ein wenig gewalttätig das Stück erst mit einer Laubsäge ausgesägt und dannversehentlich gebrochen, sieht nicht so toll aus.

PPrecht's Lösung ist da um einiges besser, falls er sich nicht meldet schick mir mal ne PN mit deiner eMail Adresse.
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

ich wollte den Thread mal aufwärmen und fragen ob in das Tunesync der neue Nano 3G passt?
Da das wohl eher nicht der Fall sein wird, wollte ich noch fragen ob es eine Alternative eines anderen Herstellers gibt?

Über Ratschläge wäre ich sehr froh, da ich im Netz nichts Vergleichbares gefunden habe.

Edit:
Also laut Belkin funktioniert er wie zu erwarten war leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: