1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belkin TuneSync und iPod Nano 2G

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von maCB, 10.02.07.

  1. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Hat jemand den hier zufällig zu Hause und nutzt das Dock mit einem iPod Nano der zweiten Generation? Oder sind die original Apple Dockschalen verwendbar?

    Wäre super, wenn mir darüber jemand Auskunft geben könnte!

    Schönes Wochenende, Christopher
     
  2. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Ja, ich nutze es!

    Hi, nachdem ich vorher schon einen USB-Hub von Belkin verwendet habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir den TuneSync von Belkin gekauft.

    Da waren auch zahlreiche Adapter für die verschiedenen Ipods dabei leider nur nicht für den Ipod Nano der zweiten Generation.

    Habe dann mal beim Kundendienst von Belkin angerufen. Laut Hotline wird es auch als Zubehör keinen Adapter für den Nano 2G geben, weil der Artikel wohl bald ausläuft. Er war zumindest so nett, mir den Adapter für den glaube ich Nano 1 G noch einmal kostenlos zuzusenden.

    Habe dann den Extra Adapter per Schlüsselfeile so angepasst, dass der Nano 2G sauber reinpasst. Sollte ich das Gerät mal verkaufen bzw hätte das mit der Feile nicht geklappt, so hätte ich das komplette Gerät innerhalb von 14 Tagen an den Internethändler zurückgeschickt.

    Sonst macht es einen guten Eindruck.

    Gruß


    Peter

    PS Schade, daß Belkin den Adapter nicht nachliefert, aber diese minimale Änderung ist ja eindeutig auf Apples Mist gewachsen und da sind wohl zahlreiche ANbauteile von betroffen.
     
  3. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Schade, habe es vor einer Stunde bestellt bei Amazon. Entweder ich kann nur meinen großen 4G reinstecken oder ich versuche dasselbe wie du. Vielen Dank!
     
  4. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Arbeit mit der Feile

    Hi,

    wenn Du Interesse hast,schicke ich Dir gern nen Foto, auf dem Du sehen kannst, wo Du wieviel wegfeilen musst


    Gruß

    Peter
     
    maCB gefällt das.
  5. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Ja, das wäre nett! Ich denke vor Dienstag kommt das Teil sowieso nicht, also mach dir keinen Stress! Vielen Dank!


    Schönen Sonntag, Christopher
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab die Syncstation heute auch bekommen und musste feststellen, dass der nano 2g. widererwarten nicht reinpasst. (in der Produktbeschreibung hieß es ja: "Für alle auf dem Markt befindlichen iPods")...mhm, was soll man machen *g*
    Also wär echt nett, wenn du mir das Bild auch zuschicken könntest. :) Danke schonmal
     
  7. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Ich habe ein wenig gewalttätig das Stück erst mit einer Laubsäge ausgesägt und dannversehentlich gebrochen, sieht nicht so toll aus.

    PPrecht's Lösung ist da um einiges besser, falls er sich nicht meldet schick mir mal ne PN mit deiner eMail Adresse.
     
  8. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
  9. Barbapapa

    Barbapapa Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,

    ich wollte den Thread mal aufwärmen und fragen ob in das Tunesync der neue Nano 3G passt?
    Da das wohl eher nicht der Fall sein wird, wollte ich noch fragen ob es eine Alternative eines anderen Herstellers gibt?

    Über Ratschläge wäre ich sehr froh, da ich im Netz nichts Vergleichbares gefunden habe.

    Edit:
    Also laut Belkin funktioniert er wie zu erwarten war leider nicht.
     
    #9 Barbapapa, 07.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.08

Diese Seite empfehlen