• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Belkin: Thunderbolt Express Dock

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Der Hersteller für Gerätezubehör, Belkin, stellte gestern auf der IDF2011 ein neues Thunderbolt-Dock vor. Apples Multifunktionsanschluss bietet bekannterweise mehr als reine Konnektivität zu einem externen Monitor. So stehen über Belkins Dock neben einem Thunderbolt-Port, einem Firewire und einem GbE-Port auch drei USB-Schnittstellen zur Verfügung. Dies ist die selbe Ausstattung, wie sie auch Apples 27 Zoll Monitor* bietet. Die Anschlüsse selbst sind in einem massiven Standfuß verbaut. Wer also nach einer günstigeren Möglichkeit sucht, um mehr aus seinem Thunderbolt-Anschluss heraus zu holen, wird bei diesem Dock sicherlich fündig. Erscheinungsdatum und Preis sind noch nicht bekannt. Bilder gibt es, nach einem Klick auf "weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]

21857_large_21817_large_belkin_hub_2.jpg

21856_large_21816_large_belkin_hub.jpg
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja, warten wir ab wie günstig es dann doch später wird;) Aber es tut sich wenigstens mal was mit Thunderbolt:)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ein Dock ist doch eine Halterung für ein Gerät mit samt aller Anschlüsse, oder nicht? Ich hab jetzt an ein Dock für das MacBook gedacht und war ganz gespannt, da ich genau soetwas Suche. Warum sieht diese, ich nenn es mal Hub, so aus, wie es aussieht? Hat sich der Designer einfach ausgelassen, oder wurde es so Designt um es nahtlos auf ein iMac Fuß zu stellen? (ich kann die Abmessungen auf den Bildern schlecht einschätzen, aber es könnte passen)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich denke, das ist genau au einen iMac bemessen.
Schaut zumindest genauso aus, als wärs dafür
und es gibt doch eh (noch) keine anderen Computer,
die mit nem Thunderbold Anschluss ausgestattet sind oder?
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
@duSty23: Alle Apple Produkte (ausser Mac Pro) haben einen Thunderbold Anschluss.Ich hoffe doch schwer, dass die USB-Ports 3.0 sind?!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sieht gut aus. Wäre vor allem für Leute mit einem MacBook Air interessant, da man so (ohne das Cinema Display kaufen zu müssen), doch noch an einen Firewire Anschluss und ein paar mehr USB-Anschlüsse kommt:) Und so für den iMac oder Mac Mini auch nicht schlecht, da man leichter an die Anschlüsse kommt - anstatt immer hinter den iMac/Mini greifen zu müssen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Vielleicht kann man es ja auch anstelle des iMac Fußes benutzen für noch mehr Anschlüsse:D Zwar sogut wie unerreichbar aber wenn man viele braucht:D
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Kann man das zuklappen? Soll da ein MacBook draufgelegt werden? Oder legt man es einfach dahinter/daneben? Ich werde aus den Bildern nicht ganz schlau.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
USB 3.0 wäre gut. Aber wie man auf dem Bild erkennen kann, sind die Anschlüsse weiss.USB 3.0 Anschlüsse müssen aber immer Blau sein.
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Ist das denn technisch möglich, aus nem Thunderbold Anschluß nen USB 3.0 zu "zaubern"?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ist das denn technisch möglich, aus nem Thunderbold Anschluß nen USB 3.0 zu "zaubern"?

Ja klar.
Genauso wie LAN, FW, ...

Dummerweise scheint Belkin mehr oder weniger auf die selben Komponenten wie Apple selbst zu setzen (Hat vielleicht den Vorteil ohne weitere Treiber auszukommen), denn vermutlich wirds kein USB3 sein. :(
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Meine beiden Macs haben leider keinen Thunderbold anschluss :(
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
USB 3.0 Anschlüsse müssen aber immer Blau sein.
Das würde ja bedeuten, dass Apple niemals USB3 verbauen wird. So weit ich weiß gibt der Standard die Farbe nicht vor, sondern empfiehlt nur eine Farbe, zur einfacheren Identifizierung.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Ohne es zu wissen gebe ich euch eine Garantie, dass das Teil natürlich OHNE USB 3.0 geliefert wird (bestimmt nicht zuletzt, weil sonst Apple auf Belkin böse wäre).

PS: Könnte sowas trotzdem gut gebrauchen, aber muss es so dumm aussehen?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das würde ja bedeuten, dass Apple niemals USB3 verbauen wird. So weit ich weiß gibt der Standard die Farbe nicht vor, sondern empfiehlt nur eine Farbe, zur einfacheren Identifizierung.

Ich stecke bei USB 3.0 und die Farbgebung nicht drin, aber ich denke es verhält sich ähnlich zum Bluetooth Standard, dort muss Apple auch Geld zahlen, um das blaue B nicht auf ihren Produkten drucken zu müssen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
PS: Könnte sowas trotzdem gut gebrauchen, aber muss es so dumm aussehen?
Ich stell mir das Teil gar nicht so unschön auf einem iMac Fuß vor. Im Gegenteil, sehr nützlich für Leute, die leicht zugängliche Anschlüsse benötigen.