• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Belkin Thunderbolt-Dock demnächst für 299 Euro erhältlich

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... tja, aber wenn Leute wie ich von Anfang an gesagt haben das TB Zubehör teuer sein wird sind wir ja quasi gesteinigt worden. :)
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Alternativ gibt es ja von Matrox noch die DS1, je nach Version mit HDMI oder DVI (wenn ich nicht irre). Ist etwas preiswerter, so um die 250 Euro.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Also 300€ sind schon ne Hausnummer, aber wenn man so grob mal über die konventionellen Docking-Lösungen drübersieht, dann ist das gar nicht mehr sooo teuer.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also mal ehrlich, wenn ich mir (wie geplant) Ende des Jahres ein neues MacBook kaufe, also etwa 1800€ für ein MacBook ausgebe, sind 300€ für ein nützliches Zusatzgerät auch noch drinnen. Ist zwar nicht billig, aber wenn die Verarbeitung stimmt, finde ich den Preis okay... Wäre ein HDMI-Port drinnen fänd ich sehr angemessen, man muss ja eben auch bedenken, dass da nicht nur Leiterbahnen, sondern eine Menge Chips verbaut sind...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Die Chips kosten doch heute nix mehr...
Also ich würde maximal 150€ zahlen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Solche Docks waren schon immer recht teuer. Ganz einfach wegen der erwarteten nicht gigantischen Verkaufszahlen.

Wer aber eines braucht kauft es und ist glücklich. Wer nur eines haben würde wollen erschrickt beim Preis und haut sich mit dem eingesparten gleich mal eine tolle Party in die Leber. ;)

Ach ja, der angegebene Preis dürfte eher dekorativen Charakter haben.

Edit: Auch fürs Air gibt es solche. Nicht billiger natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
Connectivity

Hi,

mal eine Frage, könnte ich mein MB Air über Thunderbolt mit dem Dock connecten, dann ber Thunderbolt eine externe Festplatte dranhängen und dann von dieser Festplatte über eine Displayport Verbindung mein WQHD Display anschließen? Oder geht das nicht, ich habe iwo mal gelesen, dass Displayport keine Chains erlaubt?

Thx für eure Hilfe..
 

member 147713

Gast
Also ich hab zwischen iMac und dem Thunderbolt Display eine Lacie-Festplatte, an der der zweite Monitor angeschlossen ist und das klappt
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
Ok, aber du hast ein Apple Thunderbolt Display, die kann man ja daisy chainen. Aber gehts auch mit einem DP oder mDP Bildschirm?

Also ich hab zwischen iMac und dem Thunderbolt Display eine Lacie-Festplatte, an der der zweite Monitor angeschlossen ist und das klappt
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Das ist die erste Möglichkeit an mein Mid 2012er MBP einen zweiten externen nicht-Apple Monitor anzuschließen die ich gefunden hab ;D