• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Belkin Thunderbolt-Dock demnächst für 299 Euro erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das Anfang 2012 vorgestellte Thunderbolt-Dock von Belkin wird demnächst für 299 Euro erhältlich sein. Auf der Webseite von Belkin ist das Produkt bereits gelistet, im Einzelhandel ist es jedoch noch nicht lagernd. Das Dock wird lediglich über ein Thunderbolt-Kabel mit dem Mac verbunden und bringt acht zusätzliche Anschlussmöglichkeiten: Ethernet, FireWire 800, eine weitere Thunderbolt-Schnittstelle, je ein 3,5 mm Klinkenanschluss als Audio-Ausgang und -Eingang und drei USB 3.0-Anschlüsse.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das Dock ist mit aktuelleren Macs, die eine Thunderbolt-Schnittstelle besitzen, kompatibel. In der ursprünglichen Version des Gerätes, die im Jahr 2012 auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt wurde, kamen noch USB 2.0-Anschlüsse zum Einsatz. Stattdessen hat man sich für das fertige Produkt nun entschieden, auf den schnelleren und neueren USB 3.0-Standard zu setzen. Leider muss man in der nun erhältlichen Version auf einen HDMI-Anschluss, der ursprünglich ebenfalls geplant war, verzichten.

belkin_thunderbolt_dock.jpg belkin_thunderbolt_dock2.jpg

Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Fehlendes HDMI Ist wohl zu verschmerzen, da hier ja Daisychain-Thunderbolt auch für Grafik angeboten wird. Nettes Teil was an aktuellen MBPs und iMacs sicher Sinn macht. im Moment hätte ich selbst aber keine Verwendung dazu, USB3 wäre das einzige was bei mir fehlt und sinnig wäre aber, ich vermisse es im Moment kein bisschen obwohl ich es nicht habe.

Externe HDDs hängen bei mir schon am Thunderbolt e-SATA Adapter von lacie ganz ohne USB3.

Preislich geht das Dock aber ok wenn es denn stabil aus Alu gebaut ist.
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Das Teil ist schon seit mehreren Monaten auf der Hompage von Belkin zu finden. Vll sollte man noch erwähnen, dass es laut Appleinsider jetzt auch in den Versand gehen soll und nicht nur auf der Hompage zu finden ist.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mit HDMI wäre es quasi ein muss für alle MacBook(Air) Nutzer. So muss man nur noch den TB + Strom anschließen ( wie beim TB Display ) und kann dann externe Festplatten, Bildschirm, etc. nutzen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
300€ für den großen Kasten nee danke!
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Denkt ihr, man kann damit 2 Displays, je via TB- HDMI- Adapter & HDMI- Kabel, am aktuellen 13" non- retina betreiben? Wahrscheinlich nicht, wa?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ joe kool: Das Dock hat eben keinen HDMI-Anschluss.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Warum nicht würde ich sagen ;) Man kann ja bis zu 6 Geräte anschließen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Lasst mich raten: Das Thunderbolt-Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten (?).
Ziemlich hoher Preis für ein Dock mit Anschlüsseno_O Ist mir den Preis nicht wert…
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Wäre klasse, dann kann ich einen Wechsel zu einem Retina- Book evtl vermeiden. Werd direkt mal losgooglen, ob das tatsächlich geht - bin allerdings ein bisschen skeptisch, weil zwei TB- Displays in Reihe ja auch nicht unterstützt werden.
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Für einen Hunni weniger fänd ich diesen Ziegel mit ein paar extra Ports immer noch überteuert. So kann ich lediglich den Kopf schütteln und auf baldige Nachfolger und -ahmer hoffen.
 

italien0123

Granny Smith
Registriert
01.06.12
Beiträge
16
Das ist jetzt kein später Aprilscherz? 300 Taken für so n ollen Kasten der mir mit Leiterbahnen für weniger als 5€ n paar Anschlüsse zaubert?

...nobel geht die Welt zugrunde.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hallo? Das ist ja schließlich Zubehör für einen Mac. Das darf nicht zu billig sein, sonst kauft das ja keiner, weil jeder denkt es taugt nix!

Optional bitte um diesen Text folgende Tags gedanklich einblenden: [Ironie][/Ironie]