• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin Netzwerk USB Hub

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo erstmal.

Heute kam das neue MediaMarkt Heft, indem ich dieses Netzwerk USB Hub entdeckt hatte. Wie ich finde, hört sich das super an! Leider braucht man anscheinend spezielle Treiber für die Funktion des Gerätes - und wie es nunmal so ist: Windows only!

Jetzt die Frage, geht es auch ohne Treiber am Mac? Oder was kann man mit dem Teil anstellen mit einem Mac? Hat jemand sowas und kann Erfahrungen schildern?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich habe mir diesen Hub vor 2 Wochen via Amazon in Weiß bestelt und ich muss sagen: er funktioniert einwandfrei, ohne irgendwelche Treiber etc.
ICH KANN IHN NUR EMPFEHLEN !!!:)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe mir diesen Hub vor 2 Wochen via Amazon in Weiß bestelt und ich muss sagen: er funktioniert einwandfrei, ohne irgendwelche Treiber etc.

Gut zu hören! Was, wenn ich fragen darf, betreibst du alles mit dem Hub? Ich würde dann gerne meinen Canon IP4200 und eine externe Festplatte anschließen. :)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Bei mir ist eine externe Festplatte von LaCie via Firewire angeschlossen, sowie die Dockingstation meines iPod und, in regelmäßigen Abständen auch ein 4GB USB Stick.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
wie funktioniert denn das eigentlich, wenn man auch über wlan ins netz geht?
behindern sich die beiden wlan-netzwerke dann nicht? bzw kann man doch immer nur ein wlan-netz nutzen?

edit: ah okay, hat sich erledigt!
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
ähhhm der weiße ist ein ganz normaler usb/firewire hub mit kabel, der schwarze hingegen der wireless hub! das ist ein unterschied!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hab' mir heute einen bestellt. Mal sehen, ob und wie das Ganze funktioniert. :)
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
An walbri:
Fungiert das ganze dann praktisch als USB-wireless Alternative?
Wird der iPod denn von iTunes erkannt? Auch zb. meine USB Lautsprecher?
Meine Festplatten schliesse ich schon über die Airport base station an, oder wenns schnell gehen muss direkt an den Mac.
Das mit dem iPod/iPhone würde mich nur sehr interessieren..

Gruß, Chris
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Kann schon jemand was dazu sagen, ob der Belkin Netzwerk USB HUB auch schon mit OSX 10.6 funktioniert?
Auf der Herstellerseite ist angegeben bis 10.5

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen...