1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belkin Netzwerk USB Hub

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ImperatoR, 21.03.08.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo erstmal.

    Heute kam das neue MediaMarkt Heft, indem ich dieses Netzwerk USB Hub entdeckt hatte. Wie ich finde, hört sich das super an! Leider braucht man anscheinend spezielle Treiber für die Funktion des Gerätes - und wie es nunmal so ist: Windows only!

    Jetzt die Frage, geht es auch ohne Treiber am Mac? Oder was kann man mit dem Teil anstellen mit einem Mac? Hat jemand sowas und kann Erfahrungen schildern?
     
  2. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Ich habe mir diesen Hub vor 2 Wochen via Amazon in Weiß bestelt und ich muss sagen: er funktioniert einwandfrei, ohne irgendwelche Treiber etc.
    ICH KANN IHN NUR EMPFEHLEN !!!:)
     
    ImperatoR gefällt das.
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Gut zu hören! Was, wenn ich fragen darf, betreibst du alles mit dem Hub? Ich würde dann gerne meinen Canon IP4200 und eine externe Festplatte anschließen. :)
     
  4. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Bei mir ist eine externe Festplatte von LaCie via Firewire angeschlossen, sowie die Dockingstation meines iPod und, in regelmäßigen Abständen auch ein 4GB USB Stick.
     
  5. snuLix

    snuLix Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    64
    wie funktioniert denn das eigentlich, wenn man auch über wlan ins netz geht?
    behindern sich die beiden wlan-netzwerke dann nicht? bzw kann man doch immer nur ein wlan-netz nutzen?

    edit: ah okay, hat sich erledigt!
     
  6. Andidhouse

    Andidhouse Empire

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    89
    ähhhm der weiße ist ein ganz normaler usb/firewire hub mit kabel, der schwarze hingegen der wireless hub! das ist ein unterschied!
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich hab' mir heute einen bestellt. Mal sehen, ob und wie das Ganze funktioniert. :)
     
  8. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    An walbri:
    Fungiert das ganze dann praktisch als USB-wireless Alternative?
    Wird der iPod denn von iTunes erkannt? Auch zb. meine USB Lautsprecher?
    Meine Festplatten schliesse ich schon über die Airport base station an, oder wenns schnell gehen muss direkt an den Mac.
    Das mit dem iPod/iPhone würde mich nur sehr interessieren..

    Gruß, Chris
     
  9. bigfk

    bigfk Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    69
    Kann schon jemand was dazu sagen, ob der Belkin Netzwerk USB HUB auch schon mit OSX 10.6 funktioniert?
    Auf der Herstellerseite ist angegeben bis 10.5

    Würd mich über Erfahrungsberichte freuen...
     

Diese Seite empfehlen