• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin N+ & MacBook 2007 - ARGH

kirsche

Pferdeapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
80
Hallo!
SuFu hab ich schon strapaziert! Nix gefunden, daher jetzt hier:
Folgendes Problem:
Gestern verabschiedete sich mein alter BelkinRouter, dahingehend, dass ich übers WLAN weder mit meinen MB noch dem iBook noch dem iPhone draufzugreifen konnte. Ärgerlich! Und auch kein Zugriff mehr per Kabel auch nicht ins Konfig-Menü!

Heute neuen Router gekauft: Belkin N+ Wireless Router, weil ich endlich meine externe Platte für Mucke, Time Machine, etc zentral lagern wollte.

Ergebnis: iBook kam sofort rein, iPhone auch! MB nicht. Nur übers Kabel! Auch nach Stunden kein anderes Bild.:mad:

Details:
MAC-Filter an/aus: egal
Verschlüsselung WEP/WPA/WPA2/aus: egal
WPS (So'n Erleichtreungsdingen, machte Problem, ausgeschaltet)
Hin und wieder kriegt der ne Verbindung, aber nie ins INet. Selbst zugewiesene IP, etc.
IP Statisch zuweisen hat auch nix gebracht.:mad:

Brauche dringend Lösungsvorschläge, da ich das MB und das INet zur Arbeit brauche! Und im Flur mit Kabel zu sitzen ist kein Zustand!:-c

Vielen Dank für Eure Mühen und Antworten schon mal im Voraus!!
:)
Beste Grüße

Kirsche

Edit ruft noch rein:
Mac OSX: 10.6.1
MacBook: Herbst 2007 - 2.2 GHz Core 2 Duo
Edit nochmal:
Wenn ich alles was mit dem Netzwerk zu tun hat lösche (netzwerkeinstellung und Keyring) und dann den shiet manuell eingebem, kommt: Zeitlimit überschritten!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn das nicht hilft, lösche das airport netzwerk komplett mit der markierten minus taste und füge es nach einem neustart wieder hinzu.

20090929-rtd9fh7u7jc3tj5737shr9nn8x.jpg
 

kirsche

Pferdeapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
80
versuche folgendes:


lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

BAM!!
Vielen Dank! Sitze jetzt in der Küche und kann daher Erfolg vermelden!!

VIELEN DANK!!