1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Belkin N+ & MacBook 2007 - ARGH

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kirsche, 29.09.09.

  1. kirsche

    kirsche Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    80
    Hallo!
    SuFu hab ich schon strapaziert! Nix gefunden, daher jetzt hier:
    Folgendes Problem:
    Gestern verabschiedete sich mein alter BelkinRouter, dahingehend, dass ich übers WLAN weder mit meinen MB noch dem iBook noch dem iPhone draufzugreifen konnte. Ärgerlich! Und auch kein Zugriff mehr per Kabel auch nicht ins Konfig-Menü!

    Heute neuen Router gekauft: Belkin N+ Wireless Router, weil ich endlich meine externe Platte für Mucke, Time Machine, etc zentral lagern wollte.

    Ergebnis: iBook kam sofort rein, iPhone auch! MB nicht. Nur übers Kabel! Auch nach Stunden kein anderes Bild.:mad:

    Details:
    MAC-Filter an/aus: egal
    Verschlüsselung WEP/WPA/WPA2/aus: egal
    WPS (So'n Erleichtreungsdingen, machte Problem, ausgeschaltet)
    Hin und wieder kriegt der ne Verbindung, aber nie ins INet. Selbst zugewiesene IP, etc.
    IP Statisch zuweisen hat auch nix gebracht.:mad:

    Brauche dringend Lösungsvorschläge, da ich das MB und das INet zur Arbeit brauche! Und im Flur mit Kabel zu sitzen ist kein Zustand!:-c

    Vielen Dank für Eure Mühen und Antworten schon mal im Voraus!!
    :)
    Beste Grüße

    Kirsche

    Edit ruft noch rein:
    Mac OSX: 10.6.1
    MacBook: Herbst 2007 - 2.2 GHz Core 2 Duo
    Edit nochmal:
    Wenn ich alles was mit dem Netzwerk zu tun hat lösche (netzwerkeinstellung und Keyring) und dann den shiet manuell eingebem, kommt: Zeitlimit überschritten!
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wenn das nicht hilft, lösche das airport netzwerk komplett mit der markierten minus taste und füge es nach einem neustart wieder hinzu.

    [​IMG]
     
  4. kirsche

    kirsche Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    80
    BAM!!
    Vielen Dank! Sitze jetzt in der Küche und kann daher Erfolg vermelden!!

    VIELEN DANK!!
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    gerne ;)
     

Diese Seite empfehlen