• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin iPod Universal Microphone vs. Griffin iTalk

  • Ersteller petschni
  • Erstellt am

petschni

Gast
Hallo,

ich würde gerne für einen Podcast ein paar Interviews machen. Und da ich leider keinen Minidiscplayer besitze, dachte ich an meinen iPod. Nun habe ich zwei Mikrofonaufsätze gefunden und wollte mal fragen, ob jemand schon erfahren gemacht hat, welcher von beiden besser ist?!

viele grüße
peter
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
hallo!

wenn dir die aufnahmequalität egal ist dann kannst du beim iPod bleiben, möchtetst du jedoch qualitativ hochwertige aufnahmen machen wirst du am minidisc-player nicht vorbeikommen. Habe den griffin iTalk mit einem stereomikrofon verwendet: die qualität ist jedoch bescheiden: mono, abtastfrequenz 8kHz. Bis dato habe ich keine zusätzliche software für den ipod gefunden...

creative7
 

petschni

Gast
Hmm also höchste Ansprüche habe ich nicht an die Qualität, aber es sollte schon ordentlich sein, so dass der Hörer nicht die ganze Zeit denkt - hmm hier verstehe ich ja gar nix oder "was ist das für ein komisches geräusch im hintergrund..
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Servus,

wenn du einen iPod 3G hast, kannst du dir Linux installieren. Damit kannst du dann auch mit besserer Qualität aufnehmen. Die Aufnahmequalität ist nur in der iPod-Software auf 8 kHz Mono beschränkt - die Hardware kann mehr.